Original geschrieben von: Hank
kann mir bitte nochmals jemand erklären, wie das mit YUU funktioniert? ist es richtig, dass man da die App runterladen kann und los gehts mit Eishockey schauen?egal ob man UPC-Kunde ist oder nicht? Aber die App ist noch nicht verfügbar, richtig?


Leider Nein. Yuu funktioniert nur via Tablet und Handy (ab 30.11. auch via PC) sowie via Apple Air Play mit Apple TV (TV Box von Apple) auch auf dem TV. Dafür brauchst du dann aber Apple TV und dann wird das Signal auch nur vom Laptop via Apple Air Play auf den TV übertragen. Die Qualität dürfte dann auch entsprechend mangelhaft sein.

Und ob My Sports auf der einstmals angekündigten TV Box überhaupt übertragen werden darf ist inzwischen auch fraglich, denn die TV Box ist in der Liste des My Sportsempfangsmöglichkeiten bei Yuu plötzlich verschwunden. Da hat UPC ihnen wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Yuu wird wohl vorerst nicht die Rechte erhalten, My Sports auch via TV Box zu übertragen.

Yuu ist ja ein Angebot von Quickline und Quickline ist im selben Kabelverbund wie UPC. Unglaublich, da wollen die Kabler der Swisscom TV Kunden abjagen, führen aber untereinander einen Kleinkrieg und wundern sich dann wieso sie Quartal für Quartal TV Kunden verlieren, während Swisscom Quartal für Quartal TV Kunden dazu gewinnt und das trotz My Sports(!). Man vergleiche nur mal die Quartalszahlen der Swisscom und der UPC. Die entwickeln sich absolut gegenläufig. Aber eben die Kabler brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie sich selbst untereinander nichts aber auch gar nichts gönnen. Ein einziger lächerlicher Haufen, angeführt von der UPC.

Ich würde auf die Karte Waly.TV setzen, scheint aktuell neben den Kablern die sicherste Variante zu sein.


Bearbeitet von Meister977 (07/09/2018 20:45)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!