Original geschrieben von: flatmeier
Danke für eure schnellen Antworten.
Stromnetz trennen, nur TV und alles andere trennen, neue Kabel, neue Box. Alles versucht und gescheitert :-(


Die Box selber hast du ja bereits gewechselt bekommen, somit dürfte es nicht an dieser liegen. Tags dur läuft das ganze also würde ich persönlich sagen es liegt nicht am TV, denn wenn das Problem da liegen würde, wäre es nicht zeitlich begrenzt.
Hast du die möglichkeit die Box in einer Anderen Wohnung (wenn möglich im gleichen Haus und Auswärts) zu testen. Gehts auswärts aber im gleichen Haus müsste der Fehler an der lokalen Infrastruktur liegen.
Da du sagst immer ab 20.15 fängts an, ergäbe sich noch die Möglichkeit eines Störsignals durch irgend ein Gerät was immer um diese Zeit in Betrieb geht... oder die Leitung ist abends wenn viele Leute online sind zu wenig Leistungsfähig... allerdings wäre es erstaunlich, wenns dann immer genau zur selben Zeit stockt.