Danke für eure schnellen Antworten.
Stromnetz trennen, nur TV und alles andere trennen, neue Kabel, neue Box. Alles versucht und gescheitert :-(
Eine Frau von der Swisscom hat sich heute morgen wirklich bemüht und alle Register von Ihrer Seite aus nochmals gezogen, ohne eine Fehler zu finden. Daher müsste es das TV sein. Sie hat gesagt, dass ein Techniker nächste Woche vorbei kommen könnte, wenn das Problem aber nicht bei der Swisscom liegt (was aus ihrer sicht zu 99 % so ist) müsse ich natürlich die Kosten selber tragen. Dies sche*sst mich natürlich an.
Über Mittag hab ich mit einem erfahrenen Elektr. gesprochen. Dieser sagt, dass aus seiner Erfahrung wenn mit Swisscom bisher alles funktioniert hat und auch alles läuft ausser das TV eigentlich am Schluss immer der TV Anbieter schuld war.

Zum Höhepunkt hat mir der mhs Mitarbeiter über den Mittag das Telefon aufgelegt, als ich ihm sagte ich lasse ein Techniker kommen und schicke die Rechnung zu ihnen. So viel zum Thema, wie sehr sich die Firma für die Kunden interessiert.

Kündigen werde ich wohl so oder so. mhs hat aber lange Kündigungsfristen und das Hockey ist dann auch wieder dahin :-(