Ich denk das verurteilt im Einzelfall auch niemand ernsthaft. Wie auch? Da sind sich alle Klubs mehr oder weniger gleich. Gottéron hat auch ähnliche Gönnerklubs, welche Geld rein buttern. Ansonsten wären sie längst tod und beerdigt. Selbst einen SCB oder einen FC Basel würde es ohne Gönner und Mäzen in dieser Form nicht geben.
Ich wollte einfach nur entgegnen, dass es stumpfsinnig ist, andere Klubs wegen irgendwelchen Mäzen zu verurteilen, wenn man selber am Tropf hängt. Und es ist noch viel stumpfsinniger einen Klub zu kritisieren, weil er eine Bank unter den Hauptsponsoren hat, wenn man selber zwei Banken als Sponsoren hat. Zumal praktisch alle Klubs eine Bank als Hauptsponsoren haben und wenn es mir recht ist es bei vier oder fünf Klubs eine KB ist! Und wenn schon eine Bank als Hauptsponsor, dann macht es ja mal mit Sicherheit hundert mal mehr Sinn, dass es eine aus der Region ist, als irgend ein Multi, welcher mit seinem Propagandakässeli, irgend einen lokalen Klub sponsort, um beim Volch einen guten Eindruck zu hinterlassen, um all den Dreck den man so fabriziert vergessen zu machen. Stichwort Lausanne... Aber da sind wir dann schon fast in der Politik und das gehört dann definitiv nicht hier hinein.