Auch ich freue mich über die gezeigte Leistung des SCL. Nach 3 doch sehr dürftigen spielen war gegen den SCB definitiv eine grosse Leistungssteigerung.
Mathis spielte wirklich super. Wenn ich bedenke wie oft dass wir Unterzahl spielen mussten, zum Teil schon jetzt wieder sehr fragwürdige Strafen, haben sie immer weiter und aufopferungsvoll gekämpft und dies während praktisch 60 Minuten respektive 64 Minuten.
Denke auch dass es für das Selbstvertrauen sehr wichtig war.

Aber es gibt definitiv aus meiner Sicht Fragezeichen. Und zwar ist dies unser Trainer Gespann. Ich finde es absolut nicht gut das zum Beispiel Guyaz Ass.Trainer ist und Sportchef. Eines von beidem ok und siehe seine stärke eher im Bereich Sportchef. Im ersten Drittel sah ich zum Beispiel ein Hochmotivierten Silvan Hess der auch kernige Checks gemacht hat und hatte auch das Gefühl dass er ein bisschen der Kopf dieser Linie ist. Im letzten Drittel sah ich Ihn nicht mehr, was ist passiert?? Hat er etwa Fehler gemacht oder war er ausgepumpt?? Das zweite kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen und wenn es Fehler waren, dann ist es mehr als nur fraglich warum er dann nicht mehr eingesetzt wird. Ein Leblanc macht sehr viele Fehler und dies auch in der Meisterschaft und spielt trotzdem immer wieder. Bleiben wir gleich bei Leblanc, warum spielt der Powerplay??? Sollte zuerst mal mehr zeigen in 5 gegen 5. Thema DalPian, habe ihn letztes Jahr sehr kritisiert, finde aber auch dass man Loben kann und nicht nur kritisieren. Das was bis jetzt von Ihm gekommen ist war wirklich sehr ansehnlich und da sah man das Potential von ihm. Wünsche ihm eine super Saison. Wenn der so weiter macht kommt dies sehr gut.
Im grossen und ganzen, viel aber gestern wirklich niemand negativ auf. Freue mich nach wie vor auf die Saison und bin schon gespannt was sie gegen Visp zeigen werden, einem direkten Konkurrenten. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46