Was auch gut ist, so hat man mal wieder die Chance frischen Wind rein zu bringen. Und die heftig sind die Personalien nun auch wieder nicht.

Stand heute, aus meiner Sicht:

- Hofmann, natürlich Prio1, müsste man versuchen zu halten.
- Cunti, mal schauen wie er startet, gegen Ende der letzten Saison hat er sein Können vermehrt angedeutet, aber ich bin der Meinung, dass da noch etwas mehr kommen müsste. OK, nebst Verteidiger sind die Center schon eher rar auf dem Markt, daher tendiere ich da zu einer Verlängerung.

- Lapierre und Lajunen sind beide Importplayer, Eile ist da fehl am Platz. Maxim wird seine Saison erst bestätigen müssen, dies wird schwer genug. Traue ihm dies aber zu, der Mann ist seit seiner Ankunft extrem gereift und hat sich gut an das CH-Hockey gewöhnt. Von Lajunen erwarte ich mir noch etwas mehr Impulse während der Regular Season. Da war er mir letzte Saison etwas gar passiv. Da wir aber nicht wissen wer der Torhüter sein wird, denke ich muss bei den Ausländern eh abgewartet werden.

- Reuille, Romanenghi, Morini - alles Rollenspieler, zwei davon mit Wurzeln im italienischen Sprachraum. Aber an ihnen wird es nicht hängen wie sicher der HCL in Zukunft entwickeln wird. Diese Spieler könnten relativ leicht 1:1 ersetzt werden.

- Walker, Wundertüte - mal so mal so - bleibt er ist es OK, geht er ist es auch kein Weltuntergang. Für ihn persönlich wäre ein Tapetenwechsel womöglich gar nicht das dümmste um nochmals einen Schritt nach vorne machen zu können.

- Sannitz, dito Walker, abgesehen von den letzten Playoffs kam in den letzten 5 Jahren eher wenig. Bei ihm weiss ich halt nicht, wie wichtig er als Integrationsfigur neben dem Eis und in der Kabine ist. Womöglich ginge zu viel Leadership verloren wenn Sannitz und Vauclair gleichzeitig den Verein verlassen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33