Original geschrieben von: John
Saisonkarten werden versteuert wie auch Einzeleintritte. Daher denke ich mir, dass die Zuschauerzahlen mit den Saisonkarten okay ist. Natürlich sieht das manchmal komisch aus, wenn angeblich 4000 Nasen im Stadion sein sollen aber du nur alle 3 Meter jemanden stehen siehst.
"Saisonkarten sind teils schon ab 10 Spielen sinnvoll"? Da kannst du nicht Olten gemeint haben. Da verpasst du 3-4 Spiele und die Saisonkarte ist teurer als Einzeleintritte.


Echt jetzt? Die Angabe der Zuschauerzahlen ist eine Information an die Presse und der Öffentlichkeit und nicht an die Steuerbehörde. Würde Bayern München aus irgendeinem Grund ein Geisterspiel austragen müssen, wäre die Info an die Presse ja auch nicht "50000" bzw. die Angabe der Saisonkarteninhaber

Mit 10 habe ich etwas übertrieben, grins, wohl eher 20. Aber nochmals. Ich finde, die Zuschauerzahlen sollen eine Info über die wirkliche Anzahl der Anwesenden sein, den Rest (wahre Einnahmen durch Karten) sieht man ja dann im Jahresabschluss

Ich weiss aber nicht, wer dies so handhabt und wer nicht, aber gibt es Unterschiede, dann sind vor allem die NLB-Zuschauerzahlen mit grösster Vorsicht zu geniessen. Ich hatte letztes Jahr eine Saisonkarte bei Rappi, habe aber ausser den Playoff-Spielen gegen Academy keine Farmteams-Spiele angeschaut


Bearbeitet von chris69 (16/08/2018 10:03)