Original geschrieben von: the-best-ever


Ja Gut möglich das gegen Farmteams unter 3000 Anwesenden sein werden und trotzdem eine Zahl wie z.b. 3100 bekannt gegeben wird. 3000 verkaufte Saisonkarten + 100 verkaufte Tickets an der Abendkasse = 3100 - Nicht so schwierig oder?

Nein, nicht schwierig. Logo.
Aber ich erklär dir das mal an einem einfachen Beispiel:
Nach der Finanzkrise 2008 und den Nachfolgenden Turbulenten dämmerte es vielen Ländern in Südeuropa, auch auf Druck der Geberländer im Norden, dass sie ihre Steuereinnahmen endlich mal richtig wahr nehmen sollten, möglichst ohne Fekalaki oder anderen Mauscheleien.
Beispiel:
Der italienische Staat verkündete, die Luxusjachten nun unter die Lupe zu nehmen. Plötzlich lagen alle diese Schiffe nun vor der Küste Maltas oder Libyens.
Beispiel 2 (direkt für Kloten). Sobald ein paar italienische Steuerbeamte in einem gut besuchten Touristendorf in einem Restaurant ihre Aufwartung machten stieg der Umsatz in besagtem Restaurant krass an. Nicht weil plötzlich mehr Gäste anwesend waren, sondern weil dann der Umsatz auch korrekt in der Kasse eingegeben wurde und nicht die Hälfte schwarz am Staat vorbei einkassiert wurde.
Die Stadt Kloten als Eigentümerin der Eishalle Schluefweg kann auch rechnen. Wenn gegen Olten 4581 Zuschauer anwesend sind (wird wohl Zuschauerrerkord für Kloten NLB) und Einnahmen von 100000 Franken durch Ticketverkäufe an der Abendkasse generiert werden, dann macht es doch stutzig, wenn gegen Ticino Rocktets 3072 Zuschauer anwesend sind und die Ticketverkäufe an der Abendkasse 160 Stutz betragen, oder? Aber das Stadion ist so leer wie eine Kirche an einem Sonntag Morgen. grin
Da muss man die Zahlen schönen und das ist dann die Aufgabe von HUL. Man notiert dann einfach ("Einnahme Abendkasse zum Beispiel 15300). Differenz begleicht HUL.
Zum Glück habt ihr Dank HUL die Hoheit über die Catering Einnahmen wieder. Sonst sähe es noch viel mieser aus.

Das sind keine Märchen. Das ist die neue Realität für Kloten. Das Stadion wird immer leer sein. Totale Tristesse im Betonbunker, das wird so was von hart. An einem DI Abend gegen ein Farmteam, ich werde mal kommen und eure Zuschauer zählen, spätestens ab Januar werden es keine 2000 mehr sein. Und Photos machen. Tja. Stieget endlich ab sangen die Klotener lautstark gegen Rappi (als einziger NLA Verein) als wir dann tatsächlich abstiegen, nun kommt alles zurück, mit Genugtuung. Wir haben nie vergessen! Leidet jetzt! Viel Spass whistle
Diese "Stiiget endli ab Rufe von Kloten gingen damals sowas von tief. Voll Mitten ins Herz. Seit dem seit ihr für mich wie IS oder Hitler. Ich bin nun 36 Jahre alt, aber selbst in 70 Jahren, wenn ich 106 Jahre alt werden sollten (was ich nicht denke) würde ich immer noch meinen Gehstock erheben und diesem arroganten Pack eines zu verpassen bevor die mich erledigen. NIE werden wir vergessen, NIE.


Bearbeitet von Degenmeister (16/08/2018 03:06)