Original geschrieben von: the-best-ever
Wtf ist dein Problem Degenmeister?
Peinlich was für ein Umgangston hier wieder vorherrscht...
Peinlich das Rapperswiler seit der Ligaquali Verschwörungstheorien verbreiten das in Kloten Zuschauerzahlen gefälscht werden. Es wird jeweils die Anzahl verkaufter Tickets bekannt gegeben. Das inkludiert NATÜRLICH die VERKAUFTEN Saisonkarten.. Falls Olten und Rappi das wirklich anders handhabt seit ihr damit die Ausnahme und nicht die Regel.

Ja Gut möglich das gegen Farmteams unter 3000 Anwesenden sein werden und trotzdem eine Zahl wie z.b. 3100 bekannt gegeben wird. 3000 verkaufte Saisonkarten + 100 verkaufte Tickets an der Abendkasse = 3100 - Nicht so schwierig oder?

Das Schulkassen und Vereine regelmässig eingeladen werden stimmt. Das war aber schon lange vor HUL der Fall. Ist ja auch ne gute Sache. Die Schulklassen werden jeweils auch vom Speaker begrüsst und auf dem Videowürfel gezeigt und nein - sie sind definitiv nicht 1000 Mann stark.
Und erklär mir mal welche "Differenz" HUL zahlt? Welche Kosten entstehen denn wenn man eine Schulklasse an einen Hockeymatch einlädt? Die Schüler Sitzen auf Plätzen die sonst leer wären und wenn auch nur 2-3 Schüler der Klasse Gefallen am Hockey finden und nochmals mit ihren Familien in den Schluefweg kommen hat sich die Aktion gelohnt.

...
Ist es dir das wirklich wert - um einen einzelnen Forumuser zu ärgern solch peinlich geschriebene Märchengeschichten zu erzählen? Du machst dich doch nur selber lächerlich.

Du machst auf mich einen soliden Eindruck.
Mein provokativer Ton gilt vor allem dem Profi (deswegen habe ich ja gleich zu Beginn ihn angesprochen). Ich denke, du hast mitbekommen, was der hier alles für arroganten Müll von sich gab. Damit muss er jetzt leben. Er teilt aus, ich teile aus, beide müssen einstecken.

Nun aber zu uns Normalos
Zu deiner Einschätzung: Es ist nicht überall die Norm, dass man die verkauften Saisonkarten einfach addiert mit den Tickets von der Abendkasse. Ich weiss nicht genau wie es in Kloten aussieht in Sachen Stadionmiete und Ticket-Steuer. Immerhin hat HUL das Catering für den Verein Kloten wieder zurück gekauft mit viel Geld. Frage mich echt ob die Kanadier das in Lausanne auch so doof handhaben werden.


Nun zu deinem Einwand: Nehmen wir ein Spiel an einem DI Ende November gegen die Tessiner Raketen kommende Saison in Kloten. Anwesend werden wohl knapp 2000 Nasen sein und da steht im Match-Telegramm 3072 Zuschauer? Das ist doch ein Witz! Publiziert werden sollten nur die tatsächlich Anwesenden.
Rappi schönte während den letzten beiden Saisons im A ebenfalls die Zuschauerzahlen, immer waren 4000 plus anwesend obwohl vielleicht knapp 3000 da waren um sich eine neuen Niederlage anzuschauen. Das gab in Rappi zu reden und Sigg und Roggenmoser hatten dies zu verantworten. Man schönte die Zahlen (Zuschauer und auch in der Buchhaltung) um gut dazustehen und die Fehler von sich weg zu lenken. Seit dem herrscht Transparenz. Gut so.
Olten macht dasselbe, Thurgau, Winterthur ebenfalls, wohl auch Langnau. Das ich einfach wichtig für die Finanzbuchhaltung. Stell dich vor Kloten - Ticino Rockets mit 3000 Zuschauer und Catering Einnahmen sind dann aber einfach 50% tiefer als an anderen Spielen mit tatsächlich 3000 Anwesenden. Das geht heutzutage nicht mehr so einfach ausser der Präsident frisiert die Zahlen mit eigenem Geld. Was wohl HUL machte.

Jeder Verein lädt Schulklassen zu seinen Spielen ein, logisch. Aber in Kloten dauerten das Herunterlesen der Schulklassen und Vereinen jeweils ewig. grin


Bearbeitet von Degenmeister (15/08/2018 23:37)