In Zug dürfen, ja müssen wir uns fast auf über den Transfer Genonis freuen. Es kommt nicht oft vor, dass wir solche top shots verpflichten können.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Leistungsmässig frage ich mich, ob Genoni nicht langsam im/über dem Zenit ist, wenn ich an die letztjährigen Playoffs denke? Vor allem in der Halbfinalserie gegen den Z hatte er einige "Eier" drin.


Falls du die WM geschaut hast, kannst du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten.^^ Wegen seiner Leistungen mache ich mir gar keine Sorgen. Er wird wohl nicht mehr besser, aber sein momentanes Niveau wird er bestimmt noch ein paar Jahre halten können. Auch sein Alter ist nicht dramatisch. Gute Torhüter können ihr Niveau auch mit 35+ noch halten, wenn auch eventuell mit Abstrichen.


Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Man traut der eigenen Academy nicht zu, die nächsten 6 Jahre einen NLA-Torhüter für den EVZ zu produzieren.


Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat man doch optimale Voraussetzungen geschaffen, um einen jungen Torhüter neben Genoni aufzubauen. Ohne Druck oder Zugzwang. In 2-3 Jahren kann man eventuell Genoni + Eigengewächs rotieren lassen und hat ein starkes Torhüterduo. Wunschdenken, na klar, aber ist nicht unmöglich.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Zudem fehlt mir sein klares Bekenntnis zum EVZ und dass er hier noch etwas erreichen will. Er kommt ja - wie überall zu lesen war - vor allem wegen der Famlie nach Zug, und das, nachdem ihn vermutlich der Z nicht wollte und er kaum zu Kloten konnte. Der EVZ dürfte nur zweite, dritte Wahl sein.


Gut möglich, dass Zug nicht seine erste Wahl war, aber deswegen wird er kaum unmotiviert sein. Sobald er sich ins Team eingelebt hat und Teil der "Familie" ist, wird auch er motiviert sein, mit dieser Truppe grosses erreichen zu wollen. Sein Name würde in Zug nie vergessen, sollte er uns zum Meistertitel hexen. Ausserdem kommt es doch sowieso eher selten vor, dass ein Spieler seine ganze Karriere beim Team der ersten Wahl spielt und trotzdem würde ich nicht jedem mangelnde Motivation unterstellen.


So. zuviel Text. Schlussendlich auch nur meine bescheidene Meinung zur Personalie Genoni.