Also bekommen wir doch Genoni auf 19/20. Was sind denn eure Meinungen dazu? Nachdem ich im off. Forum diverse "Jubelbeiträge" gelesen habe, möchte ich hier mal einen anderen Standpunkt vertreten:

Für mich ein Transfer, der die eh schon viel zu hohen Erwartungen in Zug noch höher schraubt.
Genoni wird 32 Jahre alt sein, wenn er das erste Mal für Zug in der Meisterschaft im Tor steht. Da macht man seit langem Werbung für die Academy auf allen Kanälen und holt dann einen Genoni für gleich 5 Jahre - für mich strategisch ziemlich widersprüchlich. Ich hätte viel lieber gehabt, wenn man die nächsten Jahre neben Stephan einen jungen Goali aufgebaut oder wenn man es mit zwei jungen probiert hätte.
Oder populistisch formuliert: Man traut der eigenen Academy nicht zu, die nächsten 6 Jahre einen NLA-Torhüter für den EVZ zu produzieren. Da werden die nächsten Jahre wieder einige Talente abspringen oder gar nicht zum EVZ wechseln.

Leistungsmässig frage ich mich, ob Genoni nicht langsam im/über dem Zenit ist, wenn ich an die letztjährigen Playoffs denke? Vor allem in der Halbfinalserie gegen den Z hatte er einige "Eier" drin.
Zudem fehlt mir sein klares Bekenntnis zum EVZ und dass er hier noch etwas erreichen will. Er kommt ja - wie überall zu lesen war - vor allem wegen der Famlie nach Zug, und das, nachdem ihn vermutlich der Z nicht wollte und er kaum zu Kloten konnte. Der EVZ dürfte nur zweite, dritte Wahl sein.
Oder populistisch formuliert: Es kommt zwar ein herausragender Torhüter, der aber schon praktisch alles gewonnen hat, was ein Schweizer Torhüter gewinnen kann, und dessen Fokus je länger je mehr auf seiner Famlie uns weniger dem Eishockey liegt. Er wechselt zu einem Verein, der ihm die letzten Jahre seiner aktiven Karriere vergoldet, wo er aber den Fokus getrost auf anders legen kann.

Für ihn sicher ein super Deal, für Zug hoffe ich, dass ich mich irre, und er seine Leistung die ganze Vertragsdauer abrufen kann.


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (10/08/2018 14:22)