Original geschrieben von: leroyryser.ch
Zum heutigen Saisonstart gibt es Neuigkeiten beim SC Langenthal. Wie gewohnt, findet man diese auf desktopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/mika-henauer-soll-valentin-luethi-ersetzen/


OK die Temporär Lizenz für ihn hat man schon gelöst.
Er ist wie unser Luca Kiener mit Jahrgang 2000 einer der ganz jungen in der SL.

Für mich geht das in Ordnung, das man vorerst keine weiteren Transfers mehr tätigen will , spricht dann wohl dafür dass man den Jungen im Kader Vertrauen und Chancen geben will, sofern man , was ich sehr hoffe, eben wieder konsequenter mit vier Blöcken spielen lässt.

Ich finde dass gut weil ich der Meinung bin, dass wir ein gutes Kader haben und die Jungen welche uns zur Verfügung stehen auch potenzial haben.
Ich bin gespannt wie dieses System ausschauen wird, auch Jason hat damals immer davon gesprochen, dass er agressif und schnell spielen will und man Puckbesitz haben möchte ,ihn nicht dem Gegner überlassen und einfach tief spielen und andauernd in den Ecken ausgraben will und dies hat man unter ihm eigentlich auch gemacht.
Tönt gut.

@ Ta0 :
Ich habe nie geschrieben dass wir schlecht dastehen mit den Einsätzen unserer Jungen, ich finde es aber, A: nicht nötig , dass wir uns da mit den Andern vergleichen, den wir sind der SCL und man hat dies mal so kommuniziert. B: Sind doch 50 % der Einsätze auf S.Hess und L.Christen entfallen und als es in die PLayoff gieng, hat man Luca Christen gerade noch (3) mal gesehen. Ich bin halt der Meinung dass man da noch mehr fördern dürfte. Zumal wir in der glücklichen Lage sind, dass wir aktuell 5 haben welche dass nötige Grund-Rüstzeug mit bringen, etwas was in den nächsten Jahren wohl eher nicht mehr der Fall sein dürfte und da sollte man auch alles daran setzten sie weiter zu bringen.
Die Transferpolitik sieht bis jetzt eben sehr wohl danach aus, dass es nun Platz hat für die Jungen. 9 Verteidiger mit Henauer und Kiener, 13 Stürmer mit Nyffeler und Wyss. Wie erwähnt muss man nun einfach mit vier Blöcken spielen lassen, etwas was Jason damals begriffen und umgesetzt hat.


Bearbeitet von Längssite (07/08/2018 19:13)