sehe ich auch so wie meine vorschreiber. solange der junioren-hasser und -vergrauler jalonen in bern an der bande steht, haben die jungen keine chance auf eiszeit. deshalb kann man jedem jungen talentierten spieler/goalie nur raten den scb zu verlassen bzw. eine grossen bogen um den scb zu machen um überhaupt eine chance auf einen platz in der nla/nlb zu haben.
bern wird sich sicher um hiller bemühen, denn der wohnt ja schon im kanton. stephan wird man vermutlich schon anfragen, aber ob der nochmals zügeln will, scheint eher fraglich. wer bleibt noch? senn wäre eine option, aber ob er sich in bern durchsetzten könnte, scheint fraglich. denke nicht, dass es ihm ihn in nordamerika reichen würde um sich dort durchzusetzten. dasselbe sehe ich auch bei senn's teamkollegen. mindestens einer dürfte da bleiben.
nyffeler und schlegel wären sicher interessante optionen, beide allerdings eher klein, muss zwar kein nachteil sein.
hoffe nicht, dass der ivars von den bernern gekauft wird. klar, langnau könnte die kohle brauchen, aber den ivars inm tor allerdings auch. eine variante könnte descloux sein. bei ihm fragezeichen ob er den druck in bern aushalten würde und seine verletzungsanfälligkeit.
da es garantiert kein junger wird, tippe ich mal auf hiller oder schlegel. evtentuell holt man die brüder nyffeler, wär doch mal was, ein brüder-paar im tor. oder man setzt auf caminada und als ersatz holt man reto lory(oder c.bays). für spannung und unterhaltung ist jedenfalls gesorgt, die-goalie-fragen in diversen-teams wird für unterhaltung und spannung sorgen.