Original geschrieben von: Caipi
Ich glaube da unterschätzst du den Stolz des Herrn Lüthi etwas gar. Diese Blamage, dass Bern ihren Topgoalie an Zug verliert, und er dann jenen nehmen muss, der in Zug ausrangiert wurde, wird er auch dann nicht wollen, wenn es sportlich Sinn machen würde. Dann noch eher einen Ausländer.

Grundsätzlich hast du da sicher recht, dass Lüthi etwas gar viel Stolz hat. Würde jetzt aber bspw. Wüthrich in Langenthal sein Potential zeigen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Bern notfalls in einer Übergangssaison ein Plateau aus Stephan und Wüthrich machen würde mit dem Ziel Wüthrich zur Nr. 1 aufzubauen.

Persönlich denke ich zwar, dass Wüthrich in einem Jahr noch nicht auf dem nötigen Level sein wird. Sprich, es müsste doch ein anderer her halten.

Betreffend Stephan könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass Kloten in einem Jahr seine Fühler ausstreckt um das "Projekt Aufstieg" in Angriff zu nehmen. Möglicherweise hat er ja tatsächlich Lust, seinem alten Club dabei zu helfen und die Karriere dort zu beenden.