Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: John
Habe gerade den Spielplan nochmals angeschaut. Abzüglich den Baby-Spielen haben wir bis am 31.10.18 vier Heimspiele. Da lohnt sich ein Saison-Abo ja schon nicht mehr? Oder hat mein Holzauge falsch geschaut?


Die Frage ist, gehst du wegen dem Gegner oder wegen dem EHCO? Für mich ist diese Frage klar und einfach: Wegen dem EHCO. Völlig egal wer auf der Gegenseite steht.


Der Spielplan ist in verschiedener Hinsicht nicht förderlich. Da zählen die resultatverzerrenden Regionenspiele genau so dazu wie das (schon wieder) unrentable Weihnachtsspiel.

Die Nachwuchsförderung erachte ich als grundsätzlich gute Sache. Bei näherer Betrachtung scheint jedoch die Umsetzung nicht ganz gelungen. Die Attraktivität der Liga wurde damit bestimmt nicht erhöht. Die Heimspiele der "Farmteams" finden vor leeren Rängen statt, teilweise sogar an verschiedenen Austragungsorten. Die Teams sind in der NLB mehrheitlich überfordert. Das spiegelt sich in der Rangliste wieder oder in der Anzahl übler Fouls. Letzte Saison traf auch uns dieser Umstand schmerzlich und beendete u.a. die Karriere eines Spielers vorschnell... Ausser einer weiteren Massnahme des Verbandes, die Ligen zu schliessen, erkenne ich wenig Sinn dahinter. Darum unterstütze ich diese Spiele nicht.