Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Der_Profi


Lakers: 1. NLB Saison:
Trotz grösszügiger Gönner,Verwaltungsrat Hans-Ueli Rihs, resultierte ein VERLUST von 1,23 Millionen Franken. Hätten die Aktionäre dem Kapitalschnitt nicht zugestimmt wären die Lakers KONKURS!



Nur als Ergänzung für dich...

SCRJ Lakers 2017/18: Ein Plus von CHF 1'004'142.11


Damit ist der SCRJ nicht nur Cupsieger und Aufsteiger, sondern auch ein kerngesunder, schuldenfreier Verein. Man hat nämlich die restlichen Schulden aus der NLA-Zeit getilgt und konnte in der NLB gesunden...

Nicht das ich denke dass da von dir noch irgendetwas kommen wird. Dafür hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und bis zu fest auf die Schnauze gefallen.


Besten Dank für die Info.

Dir ist aber schon klar dass der Gewinn zum grossen Teil der Grosszügigkeit der NLA Klubs zu verdanken ist.

Nur weil die NLA Klubs auf das Heimrecht im Cup und eine Beteiligung der Zuschauereinnahmen verzichten konnten die Lakers alleine im Cup 750,000 Nettoeinnahmen verbuchen.

Ziehst Du diese ab, dann kommst Du noch auf einen mikrigen Gewinn von
250,000. Und auch zu dem haben die NLA Klubs massive beigetragen.

In der Ligaquali hat man wohl so um die 750,000 eingenommen.

Ergo. Ohne die grosszügige Unterstützung der NLA hätte es eine halbe Million Verlust gegeben.

Und rate mal was diese Saison passieren wird.....

Jetzt sind die Lakers in der NLA in der sie mit ihrem mikrigen Zuschauerdurchschnitt eigentlich Nichts verloren haben und müssen jetzt
ihrerseits die NLB Bauernteams unterstützen.

Die Cup Einnahmen werden fehlen
Dem neuen Bauernteam aus Thurgau werden Spieler zur Verfügung gestellt.
Spätestens Ende November nach der gefühlten 100sten Niederlage werden
noch knapp 3000 kümmerliche Zuschauer ins Stadion kommen.
In der Ligaquali werden die Lakers dann nur noch 3 Ausländer einsetzen dürfen
und sich ruck zuck wieder in der Liga wiederfinden in die sie hingehören.

Uebrigens....

Kloten hat bereits über 3000 Saisonkarten verkauft
Die Lakers ruinöse 2000.



Du bist ein lustiger Kerl, wirklich. Der SCRJ hat den Cup gewonnen und das half ganz bestimmt für den Gewinn... Aber es war ein Gewinn. Kloten gewann im letzten Jahr den Cup ebenfalls und machte trotzdem 1.1 Millionen Minus... Und das obwohl die "grosszügigen" NLA-Clubs den Grossteil der Fernsehgelder einstreichen.


Wenn du mit wirtschaftlichen Gründen kommst um Rappi die NLA oder NL nicht zu gönnen dann wird es halt schon extrem lächerlich. Immerhin hätte dann Kloten überhaupt keine Existenzberechtigung mehr. Einfach zur Info... bei der letzten Finalteilnahme von Kloten gab es trotz allem ein Minus von 5.85 Millionen und nur dank dem schwächsten Verband aller Länder, Sportarten und Ligen blieb Kloten in der NLA.

Und bezüglich deiner Resultateinschätzung mit der gefühlten 100sten Niederlage bis im November vom SCRJ kann ich sehr beruhigt sein. Du lagst bezüglich Ligaquali so dermassen daneben dass wenn es so weitergeht mit deinem Tippglück der SCRJ im November als Leader grüsst (was natürlich nicht passieren wird).

Zuschauerschnitt und Saisonkarten werden sich zeigen. Ich kenne die Zahlen in Rappi noch nicht und Kloten hat kommuniziert dass es 2893 bei ihrer Aktion. Und soviel ich weiss ist der Zuschauerschnitt nicht wirklich relevant, ansonsten müssten ja deine super Farmteams auch aus der NLB verschwinden und man könnte zwei 10er Ligen machen... aber eben, wenn man keine Argrumente hat und sich selber so was von in die Nesseln gesetzt hat mit Arroganz und überheblichem Getue... tja, dann...




Bearbeitet von Rog.. (05/08/2018 16:06)