Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
thurgau neu partnerteam von rappi... schade, die waren eigentlich symphstisch, die mostinder

Ändert sich ja nichts. Statt Davoser kommen jetzt einfach Rapperswiler.


da hast du natürlich vollkommen recht....


Nun , mir sind diese Zusammenarbeiten von NL und SL Clubs eigentlich immer noch lieber als die reinen Farmteams .

Während in den reinen Farmteams meist nur Nachwuchsspieler der NL Teams ( Elite A ) zum Einsatz kommen , bildet man hier eine Plattform für Junioren der SL Team's ( sofern diese talentiert genug sind , von den SL Team's Einsatzgelegenheiten erhalten werden und so auf den Ticker der NL Team's kommen könnten ) Ebenfalls wird der eine oder andere SL Junior so eher die Möglichkeit erhalten sich in einem Elite A Team versuchen zu können.
Dies erhoffe ich mir zumindest !! ( Sollte ein Hauptgrund für solche Zusammenarbeiten sein )
Ich denke , dass im heutigen System immer noch zu viele Junioren - welche, wenn man ihnen eine reelle Chance und mehr Vertrauen geben würde , durchaus auch mehr von ihrem Potenzial abrufen könnten - durch die Maschen fallen.


Die ganzen B - Lizenzen werden dadurch halt zunehmen , die SL Club's finanziell jedoch entlastet.
Die Qualität der SL wird dadurch - hoffe ich - weniger leiden.

Kurzfristig ist dies wohl eine gute Lösung, fragt sich einfach ob dadurch einer geschlossenen NL , das dazu nötige Fundament bereits errichtet wird.

Wie sieht es aus sollten solche Partnerteam's plötzlich gegeneinander antreten müssen ?




Bearbeitet von Längssite (26/07/2018 14:04)