Original geschrieben von: ta0qifsa0


Sind wir mal ehrlich.. Klar wurde in Kloten die letzten paar Jahre viel gewurstelt, aber rein basierend auf der Historie und der Tradition des Vereins gehört er einfach in die oberste Spielklasse. Das Kader, dass Hollenstein bisher auf die Beine gestellt hat kann sich definitiv sehen lassen.


Da hast du ganz klar recht, dass sehe ich genau so bezügl. Historie und Tradition müssen sie wieder hoch und gehören auch dort hin !
Ich hoffe jedoch , dass ihnen dann besser auf die Finger geschaut wird ( Jahr für Jahr Millionen Defizite ohne Konsequenzen von Seiten Verband und Liga )


Original geschrieben von: ta0qifsa0

Was mir hingegen mehr Sorgen bereitet (Sorgen ist vielleicht das falsche Wort, da ich ja schliesslich nicht Anhänger des Vereins bin..) ist die Führungsetage. Es hat kein klarer Cut stattgefunden wie beispielsweise in Rappi oder in Langnau.. Eine klare sportliche Vision, wann und wie der Aufstieg geschafft werden soll fehlt bisher auch (oder hab ich was verpasst?). Das im Kloten der Fisch bei Kopf stinkt haben wir ja eindrücklich gesehen, der Kader wäre ja allemal gut genug gewesen für die Playoffs.


Nun , es wurde kommuniziert ,dass Lehmann diese Saison noch machen wird , auf nächste Saison hin werden wir ja sehen was passiert , ob er und die andern Verdächtigen sich zurückziehen werden ?
Obwohl es Respekt verdient, dass ist dass sinkende Schiff nicht verlassen haben,
habe ich von aussen ein wenig das Gefühl, dass das selbe Muster angewendet wird , einfach eine Etage tiefer mit dem halben Budget ( welches in der SL halt mit abstand das höchste ist ! )

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Jetzt geistert halt nicht nur der Name "Seydoux" durch den Schoren, nein, er wird sogar physisch präsent sein in unserem Hockeytempel.


Schön ! ( Es gibt noch weitere auf welche ich mich freue, sie im Schoren zu sehen )
Schlussendlich profitieren die SL und wir Zuschauer davon, wenn es mehr Klubs gibt welche starke und attraktive Kader zusammenstellen können, dies ist für die Entwicklung unserer Spieler sicher nicht nachteilig und für uns auch nicht whistle !

Dass wir finanziell mit Kloten, Olten und mittler weilen wohl noch mit dem einen oder andern nicht mehr mithalten können ist nun leider halt wohl so, desto mehr achte ich die Arbeit der Führung im sportlichen Bereich, dass man trotzdem immer einen konkurenzfähigen Kader zusammen bringt ist nicht selbstverständlich. Ebenso zeigt es auf , dass in vielen Bereichen sehr gut gearbeitet wird/wurde ! ( Ich frage mich aber schon, weshalb in dieser Region , finanziell nicht mehr zu holen ist ! )

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Wie bereits erwähnt tendiere ich sowieso zu einem jüngeren Ersatz für Valentin Lüthi (respektive Aurélien Marti). Meine Wunschverpflichtungen sind Will Petschenig oder Tim Grossniklaus. Beide bringen die körperlichen Masse (werden zwar überbewertet, das ist aber eine andere Diskussion) mit um Marti zu ersetzen und könnten bei uns problemlos die Eiszeit und Verantwortung übernehmen, um sich wieder irgendwo für einen NLA-Vertrag aufzuspielen.


Genau in diese Richtung wird es möglicherweise nun gehen und wenn wir ehrlich sind, hatte der SCL mit fast allen solchen Spielern ein goldenes Händchen in den letzten Jahren.

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Schnippen tun ja aber am Ende des Tages sowieso Andere, daher schaun wa mal wink


Yepp wink


Bearbeitet von Längssite (19/06/2018 17:29)