Original geschrieben von: Längssite
Und schwupp !!

Die Flieger rüsten gleich weiter nach !! Ab nach oben so schnell wie möglich, SL ist nichts für uns.

Seydoux nach Kloten mit 2 Jahres Vertrag !!


Sind wir mal ehrlich.. Klar wurde in Kloten die letzten paar Jahre viel gewurstelt, aber rein basierend auf der Historie und der Tradition des Vereins gehört er einfach in die oberste Spielklasse. Das Kader, dass Hollenstein bisher auf die Beine gestellt hat kann sich definitiv sehen lassen. Mit noch einem starken Torhüter (Meili, Giovannini,...?) und 2 Ausländern können die nächste Saison problemlos oben mitspielen.

Was mir hingegen mehr Sorgen bereitet (Sorgen ist vielleicht das falsche Wort, da ich ja schliesslich nicht Anhänger des Vereins bin..) ist die Führungsetage. Es hat kein klarer Cut stattgefunden wie beispielsweise in Rappi oder in Langnau.. Eine klare sportliche Vision, wann und wie der Aufstieg geschafft werden soll fehlt bisher auch (oder hab ich was verpasst?). Das im Kloten der Fisch bei Kopf stinkt haben wir ja eindrücklich gesehen, der Kader wäre ja allemal gut genug gewesen für die Playoffs.

Jetzt geistert halt nicht nur der Name "Seydoux" durch den Schoren, nein, er wird sogar physisch präsent sein in unserem Hockeytempel. Wie bereits erwähnt tendiere ich sowieso zu einem jüngeren Ersatz für Valentin Lüthi (respektive Aurélien Marti). Meine Wunschverpflichtungen sind Will Petschenig oder Tim Grossniklaus. Beide bringen die körperlichen Masse (werden zwar überbewertet, das ist aber eine andere Diskussion) mit um Marti zu ersetzen und könnten bei uns problemlos die Eiszeit und Verantwortung übernehmen, um sich wieder irgendwo für einen NLA-Vertrag aufzuspielen. Schnippen tun ja aber am Ende des Tages sowieso Andere, daher schaun wa mal wink