Der "neue" HC Sierre betreibt seit dem Konkurs eine sehr zurückhaltende Informationspolitik. Man ist demütig und vorsichtig geworden. Ich akzeptiere das zwar und kann es auch bis zu einem gewissen Mass verstehen. Aber man kann es definitiv auch übertreiben.

Wieso kann man Fakten, wie z.B. Rücktritte, Vertragsverlängerungen, Abgänge und Zuzüge nicht einfach zeitnah an die Fans kommunizieren.

Der Brief von Präsident Bonnet und den zusammengefassten Informationen Anfang Sommer finde ich eine gute Sache. Zahlreiche Fans möchten aber trotzdem einfach so rasch als möglich rund um das Geschehen seines Lieblingsclub informiert sein.

Bitte liebes Komitee arbeitet in Zukunft an einer transparenteren und schnelleren Kommunikation. Das ist heute zwingend notwendig, wenn man als Club für die Fans interessant bleiben oder werden will.

Zu der aktuellen Mannschaft nehme ich an, dass noch einige Spieler von Genf Servette zu uns stossen werden. Natürlich hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung mit Gailland und Margithola. Ansonsten haben wir mit den zusätzlich fehlenden Posse, Reber, Cheseaux und El Assaoui einen doch recht grossen Substanzverlust. Und das notabene in einer Liga höher.

Hoffentlich gibt es auch in dieser Hinsicht bald neue und gute Nachrichten.