Original geschrieben von: sockenwilli
die zuger transfer-strategie ist schon sehr fragwürdig. wo bleiben die jungen zuger????? ich dachte für die 3. + 4 linie will man keinen auswärtigen ersatz mehr holen. gleichzeitg werden aber junge wie bsp. hausener, forrer, bader, arnold etc. abgegeben.
zuerst grosskotzig ankündigen man wolle auf den nachwuchs setzten und dann holt man mit albrecht, zgraggen, zryd und nun simion gleich 4 auswärtige jüngere spieler. ein bisschen fragwürdig das ganze, genau wie der fall suri.


Einmal mehr wiederhole ich mich, bis die 3. und 4. Linie mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gefüllt werden können dauert es einige Jahre. Auch dann wird es immer noch zu Transfers von Spielern aus anderen Schweizer-Clubs geben.
Wenn ich mich nicht täuschen haben wir im Moment ein Kader von 26 Spielern, wovon 10 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stammen oder zumindest auch im SwissLeauge Team gespielt haben. Dabei sind die etablierten Spieler (Diaz, Lammer, Schnyder) welche auch vom EVZ Nachwuchs den Sprung in die NLA geschafft haben mit eingerechnet. Ich bin mir sicher auch in dieser Saison wird es wieder neue Talente geben, welche eine Chance erhalten. Aber auch in diesem Jahr wird es Spieler aus dem Nachwuchs geben, welche ihr Glück wo anders suchen (und vielleicht später mal zurück kommen). Es ist überigens auch Teil des Strategieplans dass Spieler welche im eigenen Team keinen Platz haben ihr Glück bei anderen Clubs der oberen Spielklassen finden und somit Ausbildungsentschädigungen zurück an den EVZ fliessen.