Original geschrieben von: Längssite
Ich persönnlich bin leider auch nicht mehr all zu zuversichtlich, vertraue aber allen Involvierten!!!


Genau da liegt doch der Punkt.. Auch mich besorgt es bis ins Extremste wenn ich lesen muss, dass unser Ausländer und einer der wichtigsten Stützen dieser Mannschaft 6-7 Wochen vor "Saisonbeginn" an Krücken gehen muss. Das lässt auch meine pessimistische Ader nicht ganz kalt.

Wir reden hier aber über Menschen, die mit Eishockey ihr Geld verdienen.. Es ist genau deren Aufgabe einzuschätzen, ob es noch "geht" oder eben nicht.. Zumal besagte Personen in den letzten Jahren über weite Strecken einen sehr guten Job gemacht haben und eigentlich kaum Gründe für Pessimismus vorhanden sind.

Sofern Jeff und sein Umfeld der Meinung sind, dass er noch das abliefern kann was von ihm erwartet wird, wird er das auch machen!

Und wenns dann halt nicht der Fall sein wird, wird uns das bestimmt mitgeteilt und uns eine alternative Lösung präsentiert werden. Darauf dürfen wir, nein, können wir fest vertrauen.

Wenn ich aber im Voraus schon solche Aussagen, wie "das berühmte Jahr zuviel" und "das wird nichts mehr" lesen muss, muss ich mich nicht nur ganz fest zusammenreissen, damit mir mein Abendessen nicht wieder hoch kommt, nein, dann sehe ich mich schon fast gezwungen an den Respekt gegenüber Campbell und Guyaz zu appellieren.

Zumal es mir langsam immer wie mehr den Anschein macht, als warten einige Schreiber hier drin nur noch sehnlichst auf die Meldung, dass Campbell verletzungsbedingt sein Karriereende verkünden müsse.

@Reflex: Mach dir um mich nur keine Sorgen wink

Original geschrieben von: Längssite
Der Kader der neuen Saison, glaube ich auf jeden Fall, ist gut ( wenn auch immer noch etwas dünn ) und es müssen sowieso , diverse Spieler sich weiter steigern können und mehr Verantwortung übernehmen, so werden wir auch in der neuen Saison zu den Topteams zählen 100% !


Die fehlende Breite im Sturm ist auch mir immer noch ein Dorn im Auge.. Entweder vertrauen Trainer und Sportchef den beiden Jungen Wyss und Nyffeler extrem fest (offenbar mehr als ich..), oder das Transferbudget ist wirklich schon bis auf den letzten Rappen aufgebraucht.

In beiden Fällen werden wir aber auch diese Saison eine mehr als nur kompetitive Mannschaft aufs Eis stellen können. Obs für den ganz grossen Coup langen wird, kann auch ich natürlich noch nicht sagen wink

Wie bereits einmal angetönt von mir, könnte sich diesbezüglich bei Primeau vielleicht etwas machen lassen.. Ansonsten sind immer noch ein paar (günstige?) Spieler auf dem Markt, die uns bestimmt weiterhelfen könnten (Jäger, Frehner, etc.)..

Und falls man sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen will, haben unsere beiden "Partner" Bern und Langnau noch diverse Spieler in deren Kader, respektive erweiterten Kader, die den Weg zu uns finden könnten.. Namentlich sind dies wohl:

Torhüter -> A. Schmid (?), S. Wyss (kleiner Bruder von L. Wyss/ Jg. 01)

Verteidiger -> Kiener, C. Gerber, Marti (?)

Stürmer -> Rüegsegger, A. Heim, L. Fogstad Vold, K. Weibel, D. Gyger, R. Melnalksnis, E. Juhlin

Und die Moral von der Geschicht? "keine Lösung" gibt es nicht..


Bearbeitet von ta0qifsa0 (04/06/2018 13:35)