Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Für mich ist diese Medaille etwas höher einzuschätzen als noch die vor 5 Jahren.


sehe ich nicht so, silber ist silber und bleibt silber.


In der nüchternen Betrachtung: Ja. Da Edelmetall an Eishockey-Weltmeisterschaften für die Schweiz aber nicht zur Tagesordnung gehören muss man auch analysieren, WIE diese geholt wurden. Ich beziehe mich hierfür zu grossen Teilen auf die Vermittlungsfähigkeit von Fischer und die Lernfähigkeit der Spieler. Dort liegt der Schlüssel dieses Erfolgs.

Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Die Fischer-Kritik sollte nun eigentlich endgültig verblassen


wieso? auch ihn zukunft sollten die resultate nicht stimmen, darf man kritik anbringen. nur weil man jetzt silber holt, soll der fischer plötzlich unkritisierbar sein und unantastbar? sehe ich überhaupt nicht so. man hat nicht dank fischer silber gewonnen sondern trotz.


--> nun <-- Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Wer interpretieren kann eigentlich auch.

Wir haben jetzt gesehen, was mit Fischer als Nati-Trainer alles möglich ist/sein könnte. Durch diesen Erfolg hat er sich nun etwas Freiluft geholt und einen grossen Kredit gewonnen. Er ist nun in der Position, wo er sich ein paar ungenügende Ergebnisse leisten kann ohne das Kritiker durch berechtigte Argumente seinen Kopf fordern können. Sollten aber in Zukunft über einen längeren Zeitraum die Ziele mehrmals verpasst werden, ist auch er nicht unantastbar.

Und nur damit wir darüber geredet haben: Wir haben nicht dank Fischer Silber geholt. Genau so wenig haben wir trotz Fischer Silber geholt. Wir haben ganz einfach und ohne grosse Aufregung MIT Fischer Silber geholt.