Woow.. ich bin beeindruckt! Super Teamleistung heute, die hat es definitiv gebraucht. Weltklasse-Leistung von Genoni, ganz stark.

Schon witzig, am Montag stand es noch auf der Kippe, ob wir überhaupt ins Viertelfinale kommen - nun spielen wir um Gold. Etwas enttäuscht war ich aber vom Gegner.. mit so viel spielerischer Klasse sollten doch etwas mehr Kreativität und entsprechende Hochkaräter möglich sein. Nun ja, mir solls recht sein.

Schweden bisher wohl die stärkste Mannschaft an diesem Turnier (bestes PP, bestes PK, statistisch bester Goalie, etc., etc., etc.), das wird Morgen ein hartes Stück Arbeit! Unsere Jungs befinden sich aber in so einem Lauf, da sind ihnen auch gegen so eine Mannschaft keine Grenzen gesetzt.

Ganz wichtig auch, dass wir so den 7. Platz in der Weltrangliste von den Deutschen zurückholen konnten und diesen hoffentlich noch eine Weile behalten werden (Gastgeber + die 7 ersten der Welt sind direkt Qualifiziert für China 2022 und müssen nicht in die Quali).

Nur, damit wir das schon jetzt angesprochen haben: Trotz dieser hervorragenden Leistung wird der Viertelfinal nächstes Jahr kein Selbstläufer! Die Konstellation mit den NHL-Spieler wird nicht jedes Jahr so güngstig sein. Wir sind um heuer um einiges näher an der besten Schweizer Mannschaft, als dies andere Nationen sind.

So, ich will natürlich nicht die Euphoriebremse spielen! Hopp Schwiiz!