Original geschrieben von: poo
Also ich fand es lustig wie immer betont werden musste wie gut die Stimmung sei und in Kloten konnten die Fans sogar aufs Eis. Trotz Abstieg.

Zum Finale und der Ligaquali noch 2 Einschätzungen:
Zuerst Kloten:
Absolut korrekt. In Kloten durften die Fans von Rappi sogar aufs Eis. Bis auf die ca. 20 Vollidioten, die kurz auf Max machten und beim Rückzug einen Rollstuhlfahrer "bearbeiteten" (verprügeln würde ich nicht sagen, aber war peinlich) war die Reaktion der Kloten Fans äusserst sportlich. Trotz der Vergangenheit dieser beiden Vereine. Hut ab.
Aber man beachte: Kloten hat diese Saison seine Angaben zur Zuschauerzahl massiv geschönt. Da hiess es. 7012 Fans seine anwesend Ligaquali Spiel 1 und 3), aber das war nie und nimmer der Fall.
Keine Chance. Auch in der NLB wird Kloten in jedem Spiel mind. 3500 Zuschauer angeben, auch wenn gegen Ticino Rockets oder die Zuger Buben keine 2500 anwesend sein werden. Man wird knapp 3000 Saisonkarten verkaufen (offiziell 4000). Das werden bittere Spiele gegen die Farmteams. Aber durch dieses Stahlbad mussten wir auch. Thurgau, Olten werden ein wenig Fans bringen. Alle anderen Spiele können die Klotener in der Tristesse der NLB geniessen. Tut gut. Macht demütig.

Lugano:
Lugano hatte tolle Stimmung. Haben da massiv Fortschritte erzielt. Die Heimspiele in der Resega waren gegenüber den Heimspielen vom Z wie Tag und Nacht. Der ZSC braucht dringend ein richtige Hockeystadion.
Lugano war echt toll. Super Stimmung, auch von den Sitzplätzen. Mittlerweile hat Lugano Ambri überflügelt gratulier D-Ch Capo Roli grin ). Auch wenn das natürlich alle Ambrianer anders sehen. Lugano hat mittlerweile mehr drauf als Ambri. Logo spielt der sportliche Erfolg mit. Aber das ist der Lauf des Lebens. Ambri ist noch ein wenig kult und ich liebe La Montanara (kann es auswendig), aber sehen wir den Tatsachen ins Auge. Seit Ewigkeit brüsten sich Ambri Fans, immerhin fantechnisch dem Feind aus Lugano überlegen zu sein. Das ist mittlerweile überholt. Ich seid nichts mehr Besonderes. Ausser La Montanara.
Ich mag Ambri und schätze was die da leisten. Aber mir missfällt ihre Überheblichkeit und Selbstverständlichkeit, wie die sich wie selbstverständlich als Götter der Fankultur sehen und alle anderen Vereine als "Kommerzidioten" ansehen. Ich liebe eigentlich den Verein Ambri, aber dieses arrogante Gehabe ist vorbei. Selbsttäuschung.
Das musste mal gesagt werden.

Schöne Summer und bis nächst Saison.
Gruess usem Glarnerland


Bearbeitet von Degenmeister (10/05/2018 01:58)