Original geschrieben von: rodeo
Warum wird hier eigentlich immer vom Verband geredet? Wurden nicht alle Modi-Änderungen von den Ligaversammlungen beschlossen? Also von den Mannschaften selbst?


Doch, natürlich.

Auch die MySports-League war schlussendlich eine Club-Entscheidung, weil sich genug Clubs gefunden haben, die Amateur-Eishockey auf höchstem Niveau spielen wollen.

Darunter gibt es Clubs wie Wetzikon, Frauenfeld etc., die sportlich in der 1. Liga Classic vorne mitspielen wollen, aber aus verschiedenen GRünden keinen Aufstieg in die MSL anstreben, was ja auch legitim ist.

Und nun gibt es halt auch solche, die lieber in einer 7ner Liga (mit 6 konkurrenzfähigen Teams) spielen, als ins Tessin (wobei Bellinzona ja auch schon in der Zentralgruppe war!!!) oder ins Bünderland fahren zu müssen... Für diese Clubs wird es nun halt eng...


Bearbeitet von Robsen (03/05/2018 15:57)