Original geschrieben von: Haegar
Meiner Meinung nach sollte das Thema Zuchwil nicht schöngeredet werden

Meiner Meinung nach ist es schlichtweg unmöglich, dass jemand, der auch nur ein Fünkchen Ahnung von der Materie hat, der Zuchwiler Argumentation derart blind folgt. Ich finde es nach wie vor skandalös, dass die völlig aufgeblähte OS 15 Jahre lang von der viel zu kleinen ZS erwartet hat, sie müsse dieses Problem selber lösen. Aber es ist durchaus so, dass sich auch die ZS-Clubs nicht gerade ein Bein ausgerissen haben, eine solche Lösung zu forcieren. Ob es denn was gebracht hätte, steht natürlich auf einem anderen Papier, aber wenn man es einfach bleiben lässt, ist man definitiv nicht in der Position, um jetzt rumzuheulen. Klar, ein Hinweis, dass es nicht fair ist, dass jetzt nur Zuchwil für die Versäumnisse von Allen bestraft wird, wäre schon angebracht gewesen, aber wer auch nur einen Hauch Vernunft in sich trägt, hätte hier eine mächtige Portion Selbstkritik an den Tag legen müssen. Auch Zuchwil hat 15 Jahre lang tatenlos zugeschaut, wie diese Region verkommt. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Die Argumentation zu der sich dieser Verein erdreistet, qualifiziert ihn als endlos verlogenes Pack. Allein die Behauptung, man hätte ihnen Thun, Basel und Brandis "weggenommen", ist völliger Blödsinn. Diese drei Vereine wollten die MSL und haben sich absolut freiwillig aus dieser Liga entfernt. Da dürfte durchaus auch die völlige Eintönigkeit und Spannungslosigkeit der geschützten Werkstätte ZS ihren Teil dazu beigetragen haben, gegen die man nichts unternommen hat, ja die man sogar bis heute verleugnet.

Original geschrieben von: Haegar
Es ist ein Armutszeugnis, dass für Zuchwil keine Lösung in der 1. oder wenigstens der 2.Liga gefunden wurde.

Einverstanden punkto 2. Liga. In der 1. Liga wurde eine Lösung gefunden. Selbst schuld, wenn sie die nicht haben wollen. Es können nun mal nicht alle in die Westgruppe, irgendwo muss die Grenze gezogen werden und dass man da die Kantonsgrenze nimmt, ist höchst logisch. Ausserdem sind Aarau und Reinach für Zuchwil viel eher Derbies als Unterseen und Adelboden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum