So, der Kader steht - Rüfenacht ist vorläufig das letzte Opfer. Seine Leistungen in letzter Zeit waren nicht wirklich prikelnd und zudem wurde ja auch berichtet, dass er angeschlagen sei - daher logischer Entscheid.

Was können wir erwarten? Im Gegensatz zum letzten Jahr fällt die deutlich breitere und stärkere NA-Fraktion auf, die uns sicherlich positiv stimmen darf. Hankerum hat die Hälfte des Kaders bisher noch keine einzige WM-Partie in den Beinen (Senn, Fora, Frick, Müller, Siegenthaler, Sutter, Baltisberger, Corvi, Riat, Rod, Vermin, Scherwey), was das Ganze schon wieder etwas trübt..

Ich denke, wir dürfen durchaus die Erwartungen in Richtung Viertelfinale stellen. Alles drüber wäre dann für mich doch eine kleine Überraschung, alles drunter irgendwas zwischen angemessen und ein wenig enttäuschend.

Fischer tut sicher gut daran, noch 2-3 Spieler nicht zu melden, da ein ausscheiden von San José (T. Meier) und Nashville (Josi, Fiala, Weber) in den nächsten Tagen alles andere als unwarscheinlich ist (wobei ich natürlich hoffe, dass beide Teams es in die nächste Runde schaffen). Falls es doch noch zu Nachnominierungen kommen sollte, darf die Erwartungshaltung sicherlich noch etwas gegen oben angepasst werden wink

Nun bleibt uns eigentlich nur noch zu hoffen übrig, dass man die richtigen Schlüsse aus Südkorea gezogen hat und es vielleicht mal wieder gelingt, ein Startspiel gegen einen Aufsteiger nicht völlig zu verkacken..