Original geschrieben von: oldi 1
Die Argumente gegen die Teilnahme an der 1. Liga scheinen mir plausibel und dass der Verband auf der Einteilung Ost beharrt ist auch noch akzeptabel.
Es kann aber einfach nicht sein dass der Verband den freiwilligen Abstieg in die 2. Liga blockiert! Der Verband hat zum Wohle des Eishockeys zu entscheiden und dies passiert in diesem Fall wieder Mal nicht!

Hier bin ich übrigens voll bei dir. Die Verweigerung an der Teilnahme der 2. Liga-Meisterschaft mit dem Reglement zu begründen, ist komplett lächerlich. Es gibt auch Reglemente, die besagen, dass eine 1. Liga-Gruppe mehr als sieben Teams umfasst, oder dass es jede Saison aus jeder Region Absteiger gibt. Darüber hinaus gibt es bestimmt auch Reglemente, wonach man sportlich in die 1. Liga aufsteigen muss und ein neu gegründeter Club aus dem Umfeld eines Drittligisten dort nicht einfach direkt einsteigen kann. All diese Reglemente wurden konsequent ignoriert, teilweise über Jahre hinweg. Also kann man jetzt nicht plötzlich mit diesem Argument kommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum