Original geschrieben von: Itchy
Für mich war die Andeutung eigentlich schon in Richtung Reisewege im Sinne von "ja wenn eure Region plötzlich nicht mehr vorhanden wäre und dann so weit zu anderen Spielorten müsstet, dann würde das euch auch gar nicht passen"Vielleicht magst Du ja erläutern, was du denn wirklich sagen wolltest.

Du scheinst in der Tat eine sehr blühende Fantasie zu haben... Allerdings habe ich bereits (mehrfach) erläutert, was ich sagen wollte. Die Gefahr ist riesig und nach Zuchwils Rückzug noch grösser, dass die Gruppengrössen schon bald völlig ungleich sein werden. Bei meinem geschilderten Szenario haben wir in einem Jahr 15 West- und 10 Ostteams. Werden dann die Clubs einfach so umgeteilt? Jahrzehntelang war diese Regionaleinteilung die heiligste aller Kühe und wurde nur dann angetastet, wenn sich eine Mannschaft freiwillig meldete. Eher liess man einen neu gegründeten Verein direkt in die 1. Liga einsteigen, als dass man nur schon auf die Idee gekommen wäre, einfach Teams aus den anderen Regionen umzuteilen, auch wenn sie das halt vielleicht nicht so prickelnd finden.

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
für die region biel-solothurn wäre ein rückzug von zuchwil aus der 1.liga durchaus ein verlust....
ob und wie die eishalle weiterbetrieben würde, sei noch dahingestellt....

Wenn man tatsächlich einfach davon ausgegangen ist, dass Väterchen Ulrich 2000 Jahre alt wird und bis dahin seine Kohle verlocht, ist die "Region Biel-Solothurn" allerdings mächtig selber schuld.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum