Verworren ist die ganze Sache. Aber ich spekuliere jetzt einfach mal ein bisschen, wie die ganze Sache zu Stande gekommen ist: GGAMaur ist als Kabelanbieter im Genuss von My Sports Pro. MHS wiederum bezieht von der GGAMaur das TV-Signal. Nun hat man sich bei MHS gedacht, wahrscheinlich ohne dies vorher rechtlich abzuklären, man übertrage jetzt einfach mal das My Sports Pro auch auf das MHS TV Angebot, welches CH-Weit verfügbar war. Dies war UPC natürlich ein Dorn im Auge (was ich auch verstehen kann), dass nun einfach ein Anbieter kommt, der My Sports CH-Weit und vor allem Kabelunabhängig verfügbar macht, weshalb UPC interveniert hat.

Aber eben: Alles nur Spekulation meinerseits.

Fakten sind folgende: Es kann weiterhin MHS TV schweizweit abonniert werden, My Sports Pro ist allerdings nur für Kunden im Einzugsgebiet von MHS buchbar. Kunden hingegen die in dieser kurzen Zeit als MHS TV mit My Sports Pro buchbar war ein entsprechendes Abonnement haben kommen nach wie vor in den Genuss von My Sports Pro. Ein Kollege von mir, hat auf meinen Hinweis hin, MHS TV mit My Sports pro in dieser Zeit gebucht und kann nach wie vor einwandfrei My Sports Pro schauen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass My Sports Pro wieder bald bei MHS verfügbar ist. Bin allgemein gespannt ob und was sich in Sachen My Sports und weiteren Partnern diesen Sommer noch so tut.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!