Ich denke wenn es einer wegsteckt, dann ist es Lapierre.. der wird sich diese Belle nicht entgehen lassen und notfalls da und dort eine Spritze kriegen. Bei Sannitz sah es übel aus ja, glaube kaum das der noch spielen kann. Aber es ging auch danach ohne Sannitz weiter, also wird es dass auch am Freitag. Ich hab das Gefühl dieses Mannschaft kann nichts erschüttern, die stecken alles weg. Unglaublich, dachte seit 2006 nicht mehr daran dass wir nochmals so ein Lugano sehen werden.

Jetzt stehen wir da wo wir unbedingt hinwollten. Ich glaube nicht dass es für Lugano Druck sein wird am Freitag. Wenn du von einem 1:3 in der Serie zurückkommst ist einfach nur noch der unbändige Wille da den letzten Schritt zu machen.

Pettersson merkte man den Frust schon länger an, nur durfte er ihn wegen Kossmann nicht entladen, dass hat er jetzt nachgeholt.

Noch zum Publikum am Freitag. Nun wird wichtig sein die Mannschaft nicht unnötig Nervös zu machen und ihnen so nicht das Gefühl zu geben dass alle jetzt den Titel von ihnen erwarten. Aber da sehe ich grundsätzlich auch kein Problem, die Zuschauer werden normal ihr Ding durchziehen und eine unglaubliche Atmosphäre schaffen!

Ich freue mich unglaublich darauf. So ein Spiel wo die eigene Mannschaft beteiligt ist wird man vielleicht nur 1x im Leben so miterleben! Von diesem Tag werde ich meinen Kindern dann erzählen, unabhängig wie es ausgehen wird.