Wow.. was für ein Hockey-Abend... Hätte es bei Lebzeiten nicht für realistisch gehalten, dass Kloten wirklich mal absteigt.

Ich hatte prognostiziert, dass Rappi mit einem sweep über Kloten hinwegfegen würde.. Daher muss man den Fliegern doch noch etwas Tribut zollen, hätte es nach einer solchen Saison nicht für möglich gehalten, dass sie es schaffen eine solche Ligaquali gegen Rappi spannend zu gestalten. Wie viel davon an Rötheli hängt kann ich jedoch nicht beurteilen..

Gratulation an Rappi. Wer eine solch tadellose Saison mit Cupsieg, klarem Qualisieg, NLB-Meister und schlussendlich auch Aufsteiger hinlegt, hat sich den Weg zurück ins Oberhaus klipp und klar verdient. Die Arbeit, die dort in den letzten 3 Saison geleistet wurde verdient den grössten Respekt, denn man steht auch nicht einfach mal so 3 mal nacheinander in B-Final.. Doch es muss jetzt mit gleichem Effort weitergehen.. Mit Hügli, Sataric und Geyer sind bereits 3 Leistungsträger weg, weitere können immer wieder folgen.. Ansonsten hoffe ich mir, dass man denen da oben aufzeigen kann, dass man nicht mehr dieser "Lumpenverein" wie vor dem Abstieg ist und es schafft, bereits mittelfristig vernünftige Resultate zu erzielen.

Kloten im B.. weiss noch gar nicht recht, was ich davon halten soll.. Viele Forumschreiber sehen es als Chance an, wo man sich generieren kann, wie dies Rappi, Langnau, etc. vorgemacht haben. Logisch ist es.. ein Selbstläufer wirds aber sicher nicht. Um 14:00 Uhr will der Lehmäh ja kommunizieren wie es weiter gehen soll.. mal schauen was dabei raus kommt..

Ich sehe da ein paar starke, junge Eigengewächse (Bader, Egli, Weber, etc.) welche das Kloten ab nächster Saison repräsentieren könnten.. Sicherlich kein falscher Ansatz, auf die eigene Jugendarbeit zu setzten.

Schade finde ich einfach auch, das mit der heutigen Entscheidung ein Winti auf einen Schlag wieder gnadenlos geschwächt wurde.. Das kann sicherlich auch nicht im Sinne der restlichen NLB-Fans sein..