U18 wieso enttäuschend (überraschend)?
Weissrussen hatten im Vorfeld einen guten Eindruck hinterlassen und sind etwas besser besetzt als auch schon.
Zwischen den Jahrgängen besteht nur der Unterschied, dass es evtl. mal in einem Jahrgang einen "Ausreisser" hat und in anderen weniger. Ihr verlässt euch viel zu viel auf einen U18 "Trainer" der immer wieder solchen Mist raus lässt. Man wird ein besseres U18/U20 Team haben, wenn der ältere Jahrgang solide ist und man mit zwei drei überdurchschnittlichen Jüngeren ergänzen kann. Dann sind wir auch noch so bescheuert und lassen es zu, dass ein Tim Berni beim Z bleiben kann (so viel Eiszeit hat er auch nicht, und der Z Karrer sitzen lässt).
Torhüter wundert mich nicht. Hier gilt es mal zu erwähnen, dass wir vermutlich Weltmeister sind im hochjubeln, bevor überhaupt sich was ergeben hat. Ein guter Indikator ist nicht wenn einer mal NLA spielen darf, sondern seine Leistungen in normalen Elit A Spielen bringt (resp. Playoff), aber das sehen ja viele ganz anders, es soll besser sein mit den Ausländer mitzulaufen als Verantwortung zu übernehmen.
Kommt dazu, dass wir in der Juniorenteams bei den meisten Vereinen kein ausbildungsförderndes System spielen, es steht nur das Resultat im Vordergrund (gutes Beispiel in Davos Abgang von Olsson, da ging auch gleich die Spielkultur weg).


Bearbeitet von kanu (24/04/2018 11:51)