Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Vom Potenzial her wäre das die mit Abstand beste Sturmlinie, die jemals das CH-Leibchen getragen hat. Jeder dieser drei wäre selbst dann noch eine Verstärkung, wenn er bis zur WM durchsäuft. Mit Andrighetto und Niederreiter rechne ich fest. Hischier wäre eine faustdicke Überraschung. Der jüngste Spieler der gesamten Liga und der einzige Devil, der sämtliche Spiele bestritten hat. Die werden dem jetzt schon mal bitzeli Regeneration verschreiben. Zudem ist er trotz allem ein Rookie, der es sich grundsätzlich nicht leisten kann, sauer auf die Organisation zu werden.


Ich rechne fest mit Berra, Müller, Bertschy und Andrighetto und falls die Blue Jackets aussscheiden auch mit Kukan. Niederreiter macht seine Verletzung wohl schon noch etwas zu schaffen, daher auch die eher lauen Auftritte in den Playoffs. Als "faustdicke Überraschung" würde ich eine Teilnahme von Hischier nicht grad bezeichnen, jedoch rechne auch ich nicht wirklich mit ihm. Er hat schon vor den Playoffs gesagt, dass er beissen muss und spätestens ab Spiel 3 gegen die Lightning hat man auch gesehen, dass der Saft draussen war. Als Nati-Trainer würd zumindest ich ihn nicht aufbieten, auch wenn er natürlich immer noch eine Verstärkung wäre.

Grund um sauer auf jemanden zu sein gibts ja sowieso nicht wink Die wissen beide bestens, was sie aneinander haben.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
U18 eigentlich kein Thema hier? Hab das Spiel gegen Kanada gesehen und war mit den TSN-Pauseanalytikern einig, dass die 1:0-Führung keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Auch ins zweite Drittel startete man furios, nahm sich fürs Powerplay viel vor und dann nach dem Shorthander brach alles auseinander. Wie wichtig wäre es doch gewesen, dort etwas Selbstvertrauen tanken zu können. Die Partie gegen die Weissrussen scheint ja ein richtiges Schlagerspiel gewesen zu sein. Nun denn, hoffen wir mal, dass die Franzosen so schlecht sind, wie es die Resultate vermuten lassen.


Hab mir bisher kein Spiel angeschaut, von Aussen betrachtet wirkt es aber etwas, wie die erste A-WM unter Patrick Fischer: fulltime offense ohne jegliches Defensiv-Verhalten.. Wenn man gegen Weissrussland in der letzten Minute noch 2 Treffer kassiert und somit das Spiel aus der Hand gibt, muss man wohl auch kein Prophet sein um zu merken, wo der Hebel in Zukunft angesetzt werden muss. Vor allem dachte ich noch, dass man mit Akira Schmid noch einen vernünftigen Goalie in den Reihen hat, was mir bis jetzt nicht wirklich den Anschein macht.

Den Klassenerhalt sollte man jedoch trotzdem problemlos über die Bühne bringen.. Ansonsten hätten wir unsere faustdicke Überraschung doch noch (wenn auch im negativen Sinne) wink


Bearbeitet von ta0qifsa0 (23/04/2018 19:59)