Original geschrieben von: crit. hanger-on
eine frage: darf man eigentlich auch für kloten sein, ohne dass man dann gleich verdächtigt wird "die arrogante nla" gegen die "rebellischen rapperswiler in diensten der gerechtigkeit für alle nlb-clubs" zu unterstützen? einfach rein sportlich, weil einem rapperswil noch nie sympathisch war?




Aber selbstverständlich doch, die Frage ist nur mit welchem Respekt man den NLB als ganzes entgegenbringt....)

Und nein, Rappi wird überhaupt nicht als "Messias" der NLB Klubs vergöttert, wo kämen wir denn da hin..... wink.
Dass ich persönlich und wohl auch einige andere Anhänger den Lakers die Daumen drücken hat damit zu tun dass den NLB Klubs von den NLA Klubs, der Liga, dem Verband und einigen Eizellern unter den sogenannten "Fan's" der NLA Klubs gar nixt entgegengebracht wird.... no respect, no fairplay, no money, etc..... nein im Gegenteil man arbeitet aktiv daran einen Aufstieg möglichst unerreichbar zu machen, den finanziellen Gap zwischen den Ligen grösser werden zu lassen, etc....

Würde man endlich kapieren dass man zwei starke Ligen braucht um das Profihockey in der Schweiz überhaupt noch attraktiv zu halten und vor allem im Internationalen vergleich vom Weichspühler Modus wegzubringen, wäre das eine tolle Erkenntnis.....
Die NLB ist die schwelle vom Halbprofi- zum Profisport, dies sieht man in erster Linie daran dass vor allem die Verwaltungsaparate der Klubs wesentlich kleiner und viele Leute Doppelfunktionen ausüben...
Mit den immer mehr nach Nordamerika und Skandinavien abwandernden Junioren und Spieler u. 23 stelle ich mal in den Raum dass es maximal für 20 Teams genug Spielermaterial zur Verfügung hat....
Die Elite A Junioren sind heute im Vergleich zum Leistungsstand vor 15 Jahren ein Schatten ihrer selbst..., da ändern auch die 3 Witzteams mit dem man die NLB sabotiert nix daran!
Was machen die NLA Klubs?..... man rekrutiert im Osten oder unmittelbar jenseits der Grenze Kinder mit Eishockeypotential und lässt sie fernab von zu Hause hier unseren Junioren vor der Sonne stehen. Einziges egoistisches Ziel ist dass die Spieler wenn sie mal 20 sind mit einer Schweizer Lizenz eingesetzt werden können..... Nutzen für das CH-Hockey???? Null un Nix!

Würde man sich da besinnen und 2 10er Ligen mit automatischem Auf- und Abstieg realisieren, würde man die TV Gelder so verteilen dass auch die NLB Klubs im gleichen Rahmen partizipieren so könnte man beide Ligen stärken, ein Kloten, Ambri, Langnau, Rappi, Olten, Lausanne und ev. noch mehr Klubs würden bei dieser agilen und offenen Ligazugehörigkeit viel an attraktivität gewinnen und mehr spannende Spiele hervorbringen als aktuell....

So, nun könnt ihr auf mich einprügeln und ja ich hab auch schon für Lausanne und auch Langnau sypatisiert als diese um den Aufstieg spielten. Genau so wie ich mich letztes Jahr geärgert habe das der SCL seine Ambitioen mit dem "Witz-Kommunizieren" der Vereinsführung und dem Team-Besäufniss nach dem verdienten Meistertitel einfach weggeschenkt haben!

habe fertig....... und Hopp Rappi für heute Abend!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents