Gutes Gütchen, welch eine Leistungsverweigerung. Da hat mir Kloten in den Playouts also den besseren Eindruck gemacht. Ich persönlich hielt den Einwand wegen all der Spieler, die schon Verträge bei anderen Teams unterschrieben haben, für ziemlich überbewertet. Das kann man nämlich auch als Vorteil sehen. Wenn du tatsächlich um deine Profikarriere kämpfst, können viel eher die Nerven blank liegen und die Knie schlottern. Wenn deine Zukunft ohnehin gesichert ist, sollte es dir viel leichter fallen, in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf zu bewahren. Aber genau das sah ich heute keine Sekunde lang. Gerade die (auch von mir) so hoch eingeschätzte Paradelinie war ein Totalausfall. So wirds keiner der beiden Schweizer in die Nati schaffen. Und was bitteschön hat ein Santala da zusammengestolpert? Solch verunsicherte Auftritte würd ich bei einem Ergänzungsspieler verstehen, der grade mal so noch ins Kader gerutscht ist und weiss, dass das wahrscheinlich seine letzte NLA-Chance ist. Aber nicht bei solchen Möchtegernstars.

Natürlich ist es nur ein Spiel aber ich behaupte, dass das erste Spiel nirgendwo so wichtig ist, wie in der Ligaquali. Wie häufig ist es denn vorgekommen, dass da wer ein 0:1 noch drehen konnte? Mir kommt genau ein einziger Fall in den Sinn. Damals wurde Schläpfer nach dem 0:2 Interimscoach. Das wär doch noch die endgültige Krönung der Klotener Tragikomödie. Ich habe noch immer das Gefühl, dass es kein Zufall ist, dass stets von einer Suspendierung und nicht einer Entlassung gesprochen wurde. Und dass Lehmi keine untätigen Lohnbezüger duldet.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum