Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was du einfach nicht zu verstehen scheinst, ist, dass ein Verein, der Konkurs geht, keinen Sport mehr betreibt. Der ist dann einfach weg, Schluss Aus Finito.


Ja wenns dann mal schief geht. Aber zwischen Konkurs gehen und sich einfach mit Schuldenbergen, chronischen Defiziten, etc. umherwälzen, liegen noch Welten dazwischen. Auch Bern hatte in den späten Neunzigerjahren ein massives Defizit. Die mussten nicht Absteigen. Fribourg anfangs bis mitte Nullerjahre ebenfalls. Ambri sowieso.



Muuaaaahhhh

Genau der SCB ist das richtige Beispiel dass es in der NLA genau einen Klub gibt der als Unternehmung richtig Erfolgreich funktioniert in der Schweiz...., notabene die Organisation die kein Farmteam unterhält und sich auf gute Zusammenarbeit mit diversen NLB Klubs fokusiert.

Über 15'000 Zuschauer und die Erkenntnis dass man neben der Stadionrestauration noch andere Gastrounternehmen benötigt um diesen Bereich erfolgreich zu führen, sind die Basis davon....wie schon erwähnt, andere Liga andere Dimensionen als alle anderern Sport-Profiteams der Schweiz, inkl. Fussball.


Bearbeitet von murphy's (12/04/2018 09:02)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents