Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das ist eine ganz tolle Diskussion! Ich bezeichne Bern als schönste Stadt der Welt, die weder See noch Meer hat, aber mir persönlich gefällt halt die Ambiance in Städten wie Genf, Lugano oder Lausanne besser. Ein See der das Stadtbild so sehr prägt, ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch die Aare. Auch in Zug gefällt mir das, dort gibt die Stadt halt einfach sonst nichts her. Etwas weniger gut hat man dies in Zürich hinbekommen. Katastrophe ist Biel. Dort ist es quasi aufgeteilt. Auf der einen Seite ist die Stadt und auf der anderen Seite ist der See. Beides hat nichts miteinander zu tun. Wenn man die richtigen Ecken von Biel kennt, kann man die Stadt nicht hässlich finden aber denen begegnet man zwischen Bahnhof und Tissot Arena nicht wirklich. Wobei das auch wieder eine völlig unfaire Bewertung ist, da ich ausser Bern keine andere NLA-Stadt auch nur annähernd so gut kenne. Ich hab auch Solothurn immer für hässlich gehalten, weil ich nur den Bereich von Kofmehl bis Zuchwil kannte. Letzten Herbst war ich zum ersten Mal in diesem Barockdingens und war ganz schön baff. Wer weiss, wenn ich lange genug suchen würde, fände ich vielleicht sogar in Fribourg was schönes...


von der tissot arena zum bahnhof...
kannst mal rechts abbiegen und die wunderbare taubenlochschlucht hochwandern. nach dem gemütlichen spaziergang erwartet dich ein tolles essen im einem schönen restaurant. zur krönung ein feines bieler bier wink


Das Tamtam und Getrashe ähnelt langsam einer hipsterligen Tripadvisor- Diskussion. Auch wenn ich selber manchmal Mühe habe/ hatte mit Biel, springe ich Mal über meinen Schatten und werde auf alle Fälle mal an einem Auswärtsmatch durch die Taubenlochschlucht laufen - mit Freunden und Bier. 

Das Pendant dazu wäre in Fribourg das Vallée du Gottéron (was dem Klub auch seinen Namen gegeben hat). Welches direkt in der schönsten Altstadt der Welt, der famosen Basse- Ville mündet, wo man sich im Café de l'Ange - mit einem Tisch auf der Terrasse über der Sarine - ein 450 grämmiges Rindsfilet auf dem heissen Stein zwischen Nase und Kiemen drücken kann.

https://www.tripadvisor.ch/LocationPhoto...f_Fribourg.html

ps; ein bisschen Werbung musste sein, Die Beiz gehörte 35 Jahre lang meinem Vater...