Original geschrieben von: ticino_84

Und sind wir ehrlich, mit dem Finaleinzug sitzt auch Ireland sehr fest im Sattel. Und ich auch nicht dass sich auf kommende Saison etwas zwischen Klasen und Ireland ändert. Sie mögen sich einfach nicht und punkt. Auch wenn ich es schade fände, aber so macht es keinen Sinn. Einer aus dem Duo muss weg.


Wissen wir, dass es so ist? Evtl. ist es den Verletzungen (v.a. Chiesa) geschuldet, dass wir permanent mit 2 ausländischen Verteidigern spielen müssen. Wenn die Chemie um Klasen in Takt ist (was wir von aussen wohl nie erfahren können), könnte man seinen Vertrag weiterlaufen lassen. Er hat sich in den letzten POs immer als Spieler bewiesen, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen kann und über seine offensiven Qualitäten müssen wir nicht diskutieren. 29 Punkte aus 35 Playoff-Spielen seit er bei uns ist, widerlegt die Kritiker, die in ihm einen reinen Schönwetterspieler sehen.

Wenn Klasen bleiben will, dann würde ich eher Brunner loswerden. Natürlich hatte er es auch aufgrund der Verletzungen nicht einfach, aber der Zeitpunkt für einen Wechsel wäre wahrscheinlich nicht der dümmste. Brunner gegen einen gestandenen CH-Verteidiger traden und mit Johnston-Lapierre-Lajunen-Klasen starten wäre in meinem Fantasieszenario durchaus gangbar.