Original geschrieben von: thargor
@Der_Profi
Besten Dank das du meine Annahme bestätigt hast.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet, weder ansatzweise noch wie gefragt mit Quellangaben.
Du betreibst billiges Bashing ohne Argumente zu haben.

Du hast dich mit deiner "Antwort" ein weiteres mal disqualifiziert und bewiesen, dass du nur ein billiger Troll bist.


Also gut. Dann erfülle ich Dir hiermit Deinen Herzenswunsche.
Ich kann Dir alle Deine Fragen LOCKER anhand von nackten Zahlen und
Fakten beantworten:

- Kannst du deine Aussage bezüglich Olten und Rappi was das finanzielle anbelangt untermauern?

Lakers: 1. NLB Saison:
Trotz grösszügiger Gönner,Verwaltungsrat Hans-Ueli Rihs, resultierte ein VERLUST von 1,23 Millionen Franken. Hätten die Aktionäre dem Kapitalschnitt nicht zugestimmt wären die Lakers KONKURS!

Olten:
15/16 Verlust 88'000.--
16/17 Verlust 271'000.--
17/18 Verlust garantiert!

- Kannst du dieselbe Betrachtung auch für die NL Klubs durchführen?
Kann ich locker!
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Nationalleague Klubs: 0
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Swissleague Klubs: Basel,
Sierre, Martigny, Chur, Morges, Herisau (wen habe ich noch vergessen?) ....die meisten davon AUFSTIEGSTRAUEMER!

- Kannst du diese beiden Betrachtungen vergleichen?
Klar doch!
Resultat: Null Konkurse Nationalleague : 6 (vielleicht sogar mehr) Konkurse Swissleague in den letzen 20 Jahren.

- Wie wurden Olten und Rappi anders zusätzlich als die anderen SL Klubs von den NL Klubs "bewässerts?

- Die Nationalleague Klubs erhalten die Swissleague mit hohen Investitionen in die Farmteams am Leben. Ohne das Geld der Nationalleague Klubs gäbe es noch genau 6 kümmerliche Schrebergärten in dern Swissleague

- Der Cup hilft besonders den Unterklassigen. Die Zuschauereinnahmen bleiben, anders als in Fussball, zu 100 Prozent beim Unterklassigen. Davon profitiert Rappi in dieser Saison gewaltig.

- Die Nationalleague Klubs geben einen schönen Teil der Fernsehgelder an die Swissleague Klubs ab, obschon deren Spiele im TV ja nicht wirklich Zuschauer Magnete sind.

- Die Nationalleauge ist immer noch offen. D.h. es kann theortisch immer noch ein Swissleague Klub aufsteigen. Ein riesen Fehler meiner Ansicht nacht, weil das zu unrealistischen Träumereien und Budgets in der Swissleague führt. Und das wiederum zu einem Konkurs nach dem anderen.