Lugano - ZSC 2:4
Lugano hat definitiv einen weiteren Schritt von der Traumtänzertruppe zur Meistermannschaft gemacht. Gegen manch anderen Gegner würde ich wohl auf einen Tessiner Kübel tippen. Aber der Z hat mich in beiden Serien sehr beeindruckt. Ich hätte es ihnen vor dem Viertelfinal niemals zugetraut, aber sie haben es tatsächlich im richtigen Zeitpunkt geschafft, das unbestrittenermassen immense Potenzial auch aufs Eis zu bringen. Und irgendwann MÜSSEN sich doch die Lugano-Ausfälle mal bemerkbar machen...

Kloten - Rapperswil 4:3
Ich würde zu gern mal wieder eine spannende Ligaquali sehen. Abgesehen von 2x Biel-Lausanne waren die ja immer nach maximal fünf Spielen vorbei. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kloten auf dem Papier niemals in die Ligaquali gehört. Da sind so viele Leute dabei, die vor kurzem oder gar aktuell im Natikader sind, das hätte eigentlich auch mit drei Ausländern für den 10. Schlussrang reichen müssen. Die richtig grossen Probleme sehe ich für Kloten in der nächsten Saison. Alle grossen Namen weg, mindestens zwei der Neuzuzüge dürften wohl nur wegen Schläpfer unterschrieben haben und Lehmi dürfte bei den Ausländern wohl eher auf günstigere Kandidaten setzen. Aber in dieser Saison tippe ich darauf, dass es nochmal knappestmöglich reicht.

Ich bleibe dabei, dass Jalonen nicht zweimal nacheinander Meister wurde, ist kein Zufall. Wenn er die Chance haben will, jedes Jahr Meister werden zu können, was bei diesem Club definitiv das Ziel sein muss, dann muss er die Last künftig auf mehr Schultern verteilen. Vor seiner Ankunft war nämlich genau die Breite und Ausgeglichenheit eine der grössten Stärken des SCB.

Ich kann bereits jetzt sagen, dass ich nächste Saison auf keine Mannschaft so gespannt sein werde, wie auf Biel. Die Saison der Bestätigung wird keine leichte sein. So richtig EHCB-like wäre jetzt eigentlich, wenn man sich mal wieder eine Ligaquali gönnt. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Seeländer da eine riesige Chance durch die Lappen gehen liessen. Wahrscheinlich nicht grad eine Jahrhundert- aber doch zumindest eine Jahrzehntchance. Abgesehen vom ominösen Oktober lief der Puck während der Quali fast durchgehend für die Bieler. Das wird nächste Saison kaum nochmal der Fall sein. Aber grundsätzlich sollte die Mannschaft ähnlich stark sein wie heuer und auch Hiller traue ich durchaus eine vergleichbare Saison zu. Aber könnte dann langsam die letzte sein...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum