Nun denn, die Schlachten sind beendet. Der Sieger steht fest. Aber in mir hat ein Umdenken statt gefunden. Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.

Rapperswil war vor einigen Jahren auch noch von der selben Idee verseucht (Stichwort Herisau).
Nun sind neue, gute Leute am Ruder. Und ein Umdenken fand überall statt, zum Glück. Der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte.

Nun zu, Nowcast: Kloten ist aktuell in exakt der gleichen Lage wie Rappi damals. Präsident, der ein [zensiert] ist, überhebliche Fans, miese Stimmung usw. Kloten täte es gut, der Abstieg.

Daher, und ja ich weiss, damit sind viele nicht meiner Meinung, aber genau deswegen erachten ich die folgende Ligaqualifikation von Rappi vs. Kloten nicht als Duell von den beiden Teams. Nein, ich sehe es als Duell NLB - NLA.
Rappi als Repräsentant der NLB gegen Kloten: Das ist es. Und ich wäre stolz, wenn Rappi Kloten massiv ärgern würde. Allein schon um denen zu zeigen, dass die NLB kein Misthaufen.