Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: Jonarappi
Original geschrieben von: chris69
[quote=calli
Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut



Was laberst du da? Verteidigt da ein Herisau, echt jetzt?!?
1. Rappi muss zerst die Finalserie gewinnen
2. Rappi muss zerst aufsteigen
3. Farmteam wird es seitens Rappi nicht geben. Das ist und bleibt vom Tisch.
4. Rappi würde sich auch im A für einen einfacheren Auf- und Abstieg einsetzen

Dassind keine Vermutungen sonder verlässliche Fakten aus internen Quellen.

Also, auch wenn du dies nicht direkt anprichst, finde ich sollte man reinen Tisch machen und keine Farmteams schönreden, weder Herisau noch GCK und weiss ich was! Man hat nach deiner Aussage das Gefühl, Rappi würde nach einem Aufstieg ein Farmteam installieren und die Liga schliessen wollen. Also bitte aufhören mit solchen Aussagen, welche ein falsches Licht auf Rappi werfen.


und so unter uns...ich bin hardcore Rappi Fan und will Rappi definitiv nicht ins falsche Licht rücken...das einzige was ich sagen wollte ist, dass egal von wem, ich Farmteams mit Fans und eigenen Junioren weniger schlimm finde wie Team ohne Fans znd auf dem Reissbrett entworfen[/quote]


Grundsätzlich regen wir alle uns auf , über die mehr als misslichen Strukturen in unseren Ligen, welche uns von Verbandsseite und von Seiten der Ligabosse ( auch jener der seit Jahren maroden A Teams )aufgezwungen werden, welche für SL Teams allmählich zu wirtschaftlichen Katastrophe werden und so Farmteams erst möglich machten.

Übrigens :
@ calli ! Vorsicht was du da Rappi vorwirfst !
Das kürzlich kommunizierte Projekt " Hockey Nordwestschweiz " / Zusammenarbeit EHC Olten und EHC Basel, sieht vor, auch auf Stufe Fanionteams zusammen zu arbeiten . Ihr wollt in die NL, Basel will wieder in die SL, ein Model Kloten / Winti , scheint da gar nicht so weit entfernt !!
Aber eben, es gibt reine Farmteams und halbwegs eigenständige mit einer Vergangenheit und Fankultur. ( Zumindest die Geschichte mit den B-Lizenzen ( welche ihr Oltner doch so hasst ! )werdet ihr in Zukunft voran treiben

Ich bin froh wenn ich hier lesen kann, das Rappi auch nach einem eventuellen Aufstieg Veränderungen voran treiben möchte.
Dies ist es, was es vor allem Braucht und danach wird sich auch eine komplett neue Situation bezüglich Farmteams und deren Ansiedelung ergeben.


Bearbeitet von Längssite (30/03/2018 16:44)