Somit besteht ab sofort eine Baustelle weniger. Der Name Wüthrich hat ja auch schon die Runde gemacht hier drin, trotzdem habe ich eher mit dem anderen U20-Goalie gerechnet.. Da in der offiziellen Mitteilung nirgends steht, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, nehme ich mal an, dass er für ein Jahr mit B-Lizenz im Einsatz stehen wird bei uns. Danach wird er wohl zurückkehren - 2019 laufen ja beide Torhüterverträge in Bern aus. Sicher eine gute Lösung für ihn und eine Stärkung der Zusammenarbeit mit dem SCB. Ich habe ihn bisher nur an der letzten U20-WM spielen sehen, wo er in einem nicht ganz konkurrenzfähigen Schweizer Team noch ein Lichtblick war. Mal schauen, wie er sich macht bei uns smile

Nicht ganz erfreut bin ich ob der Abgänge Schommer und Pivron, da ich sie ja gerne weiterhin bei uns gesehen hätte. Pivron wird uns wohl noch eine Zeit lang in bester Erinnerung bleiben, da bin ich sicher smile Schade hat man für Schommer nie wirklich einen fixen Platz gefunden in der Aufstellung.. Ich bin überzeugt, dass er nächste Saison den Knopf aufgetan hätte, wenn er mal über einen längeren Zeitraum mit den gleichen Linienpartnern hätte spielen können. Auch wenn er diese Saison nicht die gewünschte Produktivität aufs Eis gebracht hat war er immer eine Augenweide zum zuschauen smile

Die Abgänge Wildhaber und Trüssel sind für mich nachvollziehbar. Sobald ein Verein jüngere Optionen hat, welche die selbe Rolle erfüllen können, entscheidet er sich in der Regel auch für diese. Wildhaber hat mMn bewiesen, dass er NLB kann, daher hätte ich ihn mir gut noch als Backup bei Winti oder einem Farmteam vorstellen können. Winti hat ja sein Duo bereits, daher fällt diese Option weg.

Somit warten wir immer noch auf weitere Zugänge im Sturm. Spieler wie Primeau oder Montandon wurde bereits gefordert hier drin, was ich absolut unterstütze. Nöllu wird bestimmt schon seine Ideen haben und diese versuchen unzusetzen. Sven Bärtschi hat beispielsweise noch keinen Vertrag für nächste Saison wink