Ich kann dem von Schratti geschriebenen grösstenteils zustimmen.
Rappi ist so wie sie gegen die Academy und gegen Ajoie gespielt haben definitive noch nicht dort angelangt wo sie sein sollten.
Nicht ganz einverstanden bin ich mit dem " nominell " besseren Team von Rapperswil !
Olten ist und bleibt ganz klar der Transfersieger dieser Saison, mit den Zuzügen während der Saison verfügen sie aus meiner Sicht nominell über das breitere Kader.
Favoritenrolle habe ich schon oft erwähnt finde ich ganz einfach nur bla bla ...für die Fans. Beide Teams können diese Finalserie gewinnen und keines wird sich darauf abstützen ob sie nun Favorit wären oder nicht, sondern alles geben wollen was für sie möglich ist !!

Ich mag es beiden gönnen, da beide Organsationen ihre Ambitionen aufsteigen zu wollen , so auch als einzige klar formuliert haben und offenbar finanziell und Infrastrukturmässig auch dazu bereit scheinen.

Egal wer , hoffe ich , dass sie den Aufstieg auch schaffen und im Jahr danach, der Verlierer dieser Serie auch gleich noch einmal richtig Druck nach oben macht !!!
Es ist wirklich Zeit dass man denen einheizt von unten , sonst werden wir noch Jahrelang marode A -Teams stützen müssen auf Kosten des CH - Eishockeys !!!

Zu hoffen bleit einzig ,dass beide , egal welches Team, sich dem Treiben dort oben nicht genau so schnell hingeben werden und sich nicht selbst mit allen Mitteln nur noch zu schützen versuchen auf Kosten der unteren Ligen, sondern auch aktiv an Restrukturierungen mit arbeiten werden !!!

Aus meiner Sicht ist es eine Illusion zu glauben , dass mit einer geschlossenen Liga, denn unteren Ligen nicht die letzte wirtschaftliche Basis entzogen würde und so mit würde man auch dem CH - Eishockey längerfristig die Basis entziehen !!!
Wir brauchen in der Schweiz mind. 2 - 3 überlebensfähige Ligen ( ev. analog Schweden ? ) um vorwärts zu kommen.


Hopp beiden !!


Bearbeitet von Längssite (27/03/2018 13:01)