Sodeli, dann tippe ich mal den Playoff Final.

Rapperswil vs Olten 2:4
Rappi marschierte durch die Quali und hatte dann im VF gegen die Buebe der Academy schon mehr Mühe als es alle dachten und Rappi genehm war. Im HF dann eine durchzogene Serie, mit einem natürlich guten Gegner aus Pruntrut, aber nicht mehr so stark als die Jurassier B Meister wurden.
Wird die Erwartungshaltung den Rosenstädter schon im Final zum Verhängnis? Möglich ist es allemal, da Olten genau den anderen Weg geht.

Olten dagegen keine schlechte Quali, da muss man berücksichtigen dass 15? neue Spieler nicht in einem Monat als Team sls solches auftreten kann, dass braucht wie man sah länger, aber doch unter den Erwsrtungen zurück. Aber egal, wenn man in die Ligaquali kommen könnte, wird niemand mehr über schlechtere Qualispiele diskutieren.

Oben schrieb ich das Olten genau denn anderen Weg nimmt. Mit anderen Weg meine ich dass sich Olten im Spiel massiv gesteigert hat und Rappi immer noch nicht richtig in den Playoff Modus angekommen ist, und aus meiner Sicht eher schwächelt. Zu lange konnte man in der Quali im "Schongang" spielen. Könnte nun zum Stolperstein werden.

Genau da sehe ich die Chance für Olten.
Rappi wird nominell zweifels ohne eher das bessere Team haben. Wenn sie den sogenannten Schalter drehen können, wird es für die Lakers wohl reichen. Aber ich glaube sie werden es nicht schaffen, da Olten zur Zeit noch das bessere Niveau hat als zuletzt Ajoie.
Daher aus meiner Sicht die geschriebenen Fakten, was daraus die getippte Serie ergibt.
Sicher auch etwas Hoffnung. Das Olten aber gegenüber der Quali nicht mehr wiederzuerkennen ist, kann man nicht weg diskutieren.
So oder so werden es enge Spiele mit vollen Stadien -, sicher in Olten wie damals gegen die Tigers geben, ich freue mich darauf. Hopp Oute
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.