Agassi du schreibst mir aus der Seele, ich habe nach Spiel 3 erstmals den Trainer ins Spiel gebracht, und bemängelt, dass er keinen Einfluss auf Powerplay und Boxplay nimmt. Ich gehe mit dir einig, dass Pelle extrem davon profitiert hatte, eine Meistermannschaft zu übernehmen. In der nächsten Saison werden wir dann sehen für welches Hockey er steht. Ich habe die grössten Befürchtungen, dass wir dann ein ähnliches Hockey wie unter Ehlers vorgesetzt bekommen. Sogenanntes Betonhockey, hinten zu und vorne mit einem Luckypunch ein Tor erzielen. Ob er damit erfolgreich sein wird? Zudem möchte ich dies in Langenthal eigentlich nicht mehr sehen und ich denke da bin ich sicher nicht alleine.

Leider ist Kelly exakt in den PO in ein Formtief gefallen und auch hier erwarte ich vom Trainer eine Reaktion. Auch wenn Campbell sicher konditionell nicht auf 100% ist, wäre die Kreativität und Technik zusammen mit Karlsson um einiges besser. Wie auch schon geschrieben, wäre Leblanc bei mir seit einigen Spielen auf der Tribüne. Er hat in der Serie gegen Olten bereits zwei unnötige Fouls genommen und beide Male hat es dann im Powerplay eingeschlagen. Die Letzte im Spiel 4 hatte sogar entscheidenden Einfluss. Zudem ist er Meilenweit entfernt von seiner Form im Meisterjahr beim HCD. Bei seiner Verpflichtung im letzten Frühjahr war ich höchst erfreut, mittlerweile muss ich sagen: hätte er doch seine Karriere nur zuvor beendet!

Ich erwarte für heute Abend, dass man sich mit Ehre aus der Saison 2017/18 verabschiedet. Vor Olten ziehe ich den Hut und muss sagen, da steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis als bei der Qualifikation. Mit Chiriayev und Hass hatte der Sportchef ein wirklich tolles Händchen.