Original geschrieben von: Jukka
Original geschrieben von: wrister
Shots on Goal: Hcl 136, Hcfg: 164
blocked shots: Hcl 77, Hcfg: 41(in Fribourg: 37:8)
Goaltending: Hcl 92.7%, Hcfg 83.8


Ich gebe dir eigentlich zu 100% recht. Allerdings finde ich, dass solche nackten Zahlen zu sehr interpretiert werden können...

Shots on Goal: Alles eine Frage der Strategie... Wenn man von überall her schiesst, dann gibts halt auch viele Torschüsse auch wenn die meisten nicht gefährlich sind.
Blocked shots: Same same... Wenn man aus allen Lagen schiesst ist es auch einfacher einen Schuss zu blocken.
Goaltending: Wenn man aus allen Lagen schiesst, dann kann man sich als gegnerischen Goalie mit besseren Stats auszeichnen.

Diese Statistiken sind meiner Meinung wirklich repräsentativ während der Saison. Wenn man Teams miteinander vergleicht... Also: Gegen alle 11 Gegner mit ihren Strategien werden gespielt, dann kann man so etwas vergleichen. Aber 5 mal gegen den selben Gegner.


Wennschon dann müsste man die Schüsse aus dem Slot (wobei hier die Powerplaytore von der blauen Linie fehlen) bewerten... Und da ist FRI bei 63 und Lugano bei 52.

Es schleckt aber keine Geiss weg, dass Merzlikins by far der bessere Goalie war und sehr viele Big Saves landen konnte, während Barry Brust selten bis nie intervenieren konnte. Sprich: hatte Lugano eine Grosschance, dann war Sie drin.


ich bin da bei Dir, nur finde ich die blocked shots schon in dem krassen Verhältnis halt speziell in den PO schon ziemlich entscheidend..

edit: sorry für den Doppelpost


Bearbeitet von wrister (21/03/2018 13:16)
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE