Ich verstehe, wenn Fribourger nach diesem Spiel mit dem Schiedsrichter hadern, waren doch mehrere knappe Entscheide dabei.

- 1:0 sehe ich den Puck knapp im Tor. Allerdings bin ich mir beim Offside echt nicht sicher. Aber da es ja gechallenget wurde von French mussten sich die Schiedsrichter sicher sein, dass der Puck die Linie überquerte.

- Check von Cunti ist für mich auch fair, da er korrekt ansetzt etc. und Glauser nahe an der Bande ist. Klar auch, dass sich die Fribourger für Glauser rächen wollen und dann zu zweit Cunti attackieren, was auch zum Lugano PP führte.

- 2 Min gegen Brust wegen Diving hätte ich in dieser Szene nicht gegeben. Da wäre das Fallenlassen im 3. Drittel noch eher eine Schwalbe gewesen. Aber wenn du mal einen Ruf hast...

- 2 Min wegen unsportlichem Verhalten können wir nicht beurteilen. Nehme aber an, dass es ziemlich übel gewesen sein muss sonst hätten die Schiris nach der vorherigen Situation nicht noch eine zweite Strafe gegen ihn verhängt.

Aber eben etwas Luganobrille bei dieser Beurteilung von strittigen Szenen zu Ungunsten von Gotteron sicher dabei smile
Aber das Spiel war wieder ein Spiegelbild der Serie. Lugano nutzt jede Gelegenheit die sich ergibt während Fribourg in den entscheidenden Momenten (80 sec 5:3) versagt.

Den Stockschlag von Kienzle fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Solche Stockschläge sieht man öfters (vor allem NHL). Bitter dass es in diesem Fall zu einer Verletzung geführt hat.